Empfehlung für einen Boden Bewegungsmelder

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benny
    Extension Master
    • 10.02.2016
    • 190

Empfehlung für einen Boden Bewegungsmelder

Hallo,

ich suche einen Bewegungsmelder entweder in einer Art Lichtschleife, wenn ein Bereich durchlaufen wird (wie ein unsichtbarer Zaun) oder alternativ eine Art Bewegungsmelder für den Boden, der z.B. über ein Cat7 Kabel betrieben werden kann...

Für Tipps dankbar
    Viele Grüße
  • Automation
    Supermoderator
    • 23.08.2015
    • 663

Ich kenne die Situation ja bei dir nicht, aber wie wäre es mit einer Trittmatte oder Drucksensor?
    En Gruäss us de Schwiiz
    KNX seit 2005
    Miniserver seit Jan. 2011

Kommentar

• christof89
      Lox Guru
      • 29.08.2015
      • 1374

Evtl. könnte eine Lichtschranke die Lösung sein.
      z.B. http://www.komputer.de/zen/index.php...products_id=55

Kommentar

• Benny
        Extension Master
        • 10.02.2016
        • 190

Trittmatte oder Drucksensor geht leider nicht. Ich habe das Anschlusskabel in der Traufkante liegen und würde gerne eine unsichtbare Lichtschwelle aufbauen in Richtung Beet (über die Pflastersteine). Hintergrund: Man geht durch und das Licht wird ausgelöst...

Kommentar

• herbert38
          Smart Home'r
          • 18.10.2016
          • 49

Hänge mich mal kurz an,

hat schon wer die:
          komputer.de Adjustable Infrared Sensor Switch [SEN0019] - Infrarot Abstandsschalter 3cm - 80cm einstellbar   Introduction This is an infrared distance switch. It has an adjustable detection range, 3cm - 80cm.  It is small, easy to use/assemble, inexpensive. Useful for robot, interactive media, industrial assembly line, etc. Specification Power supply: 5V Current:100mA Range:3-80cm adjustable Red: +5V; Yellow:Signal;Green:GND Hier gibt es einen passenden Montagewinkel dazu :  FIT0032

ausprobiert und in Betrieb?

Brauche sowas auch für mein Stiegenhaus,
          und weitere Bereiche, wenn man durchgeht, gewisse Sachen ansteuern,...

Danke
          liebe Grüße
          Herbert

Kommentar

• simon_hh
            Lox Guru
            • 18.09.2015
            • 2661

Hallo Herbert, habe ich im Betrieb. Ist ca 80 cm weit die Erfassung, also funktioniert im Treppenhaus bei mir sehr gut

https://www.loxforum.com/forum/hardw...r-treppenlicht

Achtung: läuft auf 5V DC und zieht den Ausgang auf 0, wenn jemand die Lichtschranke passiert. Musst Du also an einen analogen Eingang anschließen.
            Bei mir ist der Aufgang ca 3,3V wenn nicht unterbrochen (laut Beschreibung ist dieser Ausgang ist entfernungsabhängig), und ich frage ab, ob Spannung kleiner 1V ist, dann wurde sie unterbrochen.
            Zuletzt geändert von simon_hh; 16.04.2017, 04:07.
            Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
            Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
            Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
            Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

• Squarry
              MS Profi
              • 22.09.2015
              • 607

Warum nicht einfach einen Bewegungsmelder nehmen und den Bereich (falls benötigt) einschränken/abkleben?

Kommentar

Lädt...