Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich bin auf der suche nach einem relaisboard für den raspi.
es soll auf basis von I/O ports angesteuert werden und nicht über I2C schnittstelle.
huckepack wäre super - das muss irgendwie alles in ein gehäuse eingebaut werden können - in dem es auch zwei hutschienen gibt.
wir verwenden in der Firma einen Pi3 mit einem PiFace Relay+, aber nicht im Zusammenhang mit Loxone. http://at.farnell.com/piface/piface-...rpi/dp/2451885
Die vier Relais eignen sich aber nur als Koppelrelais (20V/1A). Es gibt von PIFACE aber noch eine Reihe weiterer Platinen auch mit größeren Relais, und die PIFACE-Platinen ist stackable.
Auf aliexpress & Co gibt es außerdem eine Reihe Arduino-Relaisboards (aber nicht im Huckepack-Prinzip) für 5V, wo man jedoch (manchmal/meist) Widerstände zwischen GPIO und Board-Eingang hängen muss.
Wir haben das vor ca. einem Jahr direkt bei Farnell bestellt, da war es aber lagernd und in ein paar Tagen da.
Bei der Abnahmemenge wäre es vielleicht sogar sinnvoll, mit dem Hersteller (egal ob Piface oder die hier genannten Alternativen) direkt Kontakt aufzunehmen wegen des Preises und Verfügbarkeit.
ich brauch ihn auch fuer die firma - hat also nix mit loxone zu tun.
moechte erst nen prototyp bauen - und wenns dann geht - brauch ich ca 250 - 300 stck. deswegen suche ich nach etwas mehr - sagen wir professionell - wo man auch "morgen" nochmal nachbestellen kann und die teile noch bekommt.
weiss ich nicht ob das bei ali express so ist. da habe ich noch nie was bestellt...
hast du zufällig auch noch ein ordentliches gehäuse für den raspb und das relais interface in petto?
Zuletzt geändert von doc-brown; 04.05.2017, 15:22.
Raspberry Pi Shield - Relais-Board, HLS8L-DC5V-S-C Sensoren & Module von FREI - Schnelle Lieferung ✓ günstige Preise ✓ Für Gewerbe und Privat ✓ Jetzt online bei reichelt elektronik bestellen!
Wäre zwar I2C, aber auch fast alle anderen Relay Board die mit bekannt sind laufen zumindest über entweder SPI oder I2C.
Auch das hier schon genannte PiFace Relay+ ist nicht einfach per GPIO vom Raspberry angesteuert sondern verwendet einen Microchip MCP23017 ( I/O expansion per SPI ).
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar