Hab mal wieder nen Bug gefunden, den Loxone nicht reproduzieren kann.

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6346

Hab mal wieder nen Bug gefunden, den Loxone nicht reproduzieren kann.

Hi, wie der Titel schon sagt hab ich mal wieder nen Bug gefunden und kann den so auf mehreren System reproduzieren. Der Support meint mal wieder das das bei denen geht. Kann das mal jemand prüfen? Ist auch nur die Config nötig.

Vorgehensweise:

- im Peripheriebaum die virtuellen Eingänge selektieren
    - über das Menüstripe einen neuen virtuellen Eingang anlegen
    - diesen dann auf eine Seite Eures Projektes ziehen
    - Seite wechseln
    - ein Objekt selektieren und über Rechtsklick kopieren
    - Rechtsklick auf freien Bereich dieser Seite und einfügen

Was passiert???

Gruß Sven
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
  • Dhaaal
    Smart Home'r
    • 25.08.2015
    • 53

Hi Sven,

bei mir fügt er dann das Objekt ein, was ich vorher kopiert habe. So wie es sein sollte.
    Ich nutze die V 8.3.3.21

Gruß,
    Daniel

Kommentar

• svethi
      Lebende Foren Legende
      • 25.08.2015
      • 6346

Echt? Komisch. Bei mir zeigt der dann reproduzierbar auf verschiedenen Systemen den Inhalt der Seite auf der man den VI gezogen hat.
      Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• svethi
        Lebende Foren Legende
        • 25.08.2015
        • 6346

Hmm, okay, wenn ich ein kleines Testprojekt nehme, ist es nicht. Nehme ich mein Projekt, mittlerweile 32 Seiten, kann ich das sofort nachstellen.
        Ist jetzt also die Frage, liegt es an meinem oder an einem großen Projekt?!

Kommentar

• Nobbi75
          Lox Guru
          • 25.08.2015
          • 1272

Schick doch mal deine Config und ein Video zu Loxone....

Gesendet von iPad mit Tapatalk

Kommentar

• romildo
            Lebende Foren Legende
            • 25.08.2015
            • 5169

Ich kann das Problem bei mir auch bei grösseren Projekten in der V8.3.3.21 nicht nachvollziehen.
            Auch wenn ich es mit älteren Projekten versuche klappt das ohne Probleme.
            Möglicherweise liegt es an Deinem Programm, ich würde aber trotzdem mal die Config neu installieren.
            LG Romildo

Kommentar

• Dhaaal
              Smart Home'r
              • 25.08.2015
              • 53

Oben hatte ich es in einem kleinen Projekt getestet. Klappt aber auch bei mir in größeren ohne Probleme.

Kommentar

• svethi
                Lebende Foren Legende
                • 25.08.2015
                • 6346

Ja, muss dann irgendwas im Projekt sein. Hatte das immer mit meinem Projekt gemacht und das auf wirklich total anderen Systemen mit immer dem selben Effekt.

Okay, Dank Euch Ihr lieben, dann muss ich wohl das Projekt da mal hinschicken.

Kommentar

Lädt...