Türkontakt Air

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • LJSven
    Extension Master
    • 28.01.2016
    • 136

Türkontakt Air

Hallo, ich habe einen Türkontakt Air - folgendes Problem tritt auf: Der Kontakt steht immer auf „Ein“ / wenn ich die Tür öffne geht er auf „Aus“ / muss es nicht anders herum sein? Was mache ich falsch?
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2580

Du kannst in den Eigenschaften des Kontaktes definieren was 0 und was 1 sein soll. Du kannst so den Wert problemlos umkehren.

Kommentar

• emery777
      Extension Master
      • 09.02.2017
      • 194

Nur zum Verständnis: Es handelt sich um einen Schließer Kontakt.

Tür offen=Kontakt geöffnet=Stromkreis geöffnet=Aus
      Tür geschlossen=Kontakt geschlossen=Stromkreis geschlossen=EIN

Wie du das nun in der Config verwendest bleibt dir überlassen, wenn du es umstellst wie Orli sagt, ist es meschanisch immer noch ein Schließer, visualisiert ein Öffner.

Kommentar

• LJSven
        Extension Master
        • 28.01.2016
        • 136

Ich hatte gedacht, ich kann den Kontakt „einfach“ an die Alarmanlage-Baustein anschliessen, aber dann löst er direkt aus. Wie soll ich es richtig machen?

Kommentar

• emery777
          Extension Master
          • 09.02.2017
          • 194

An den entsprechenden Eingang anschließen, dann auf den Eingang klicken, der bekommt dann einen kleinen Punkt. Bedeutet "Negiert". Alternativ mit einem "Nicht" Baustein dazwischen.

Kommentar

• christof89
            Lox Guru
            • 29.08.2015
            • 1374

Hier steht es ganz genau beschrieben:
            Der Baustein kombiniert getrennte Geöffnet- und Gekippt-Kontakte zu einem Composite-Signal.

Auch dass in der Regel die Eingänge negiert werden...

Kommentar

• Dimon
              LoxBus Spammer
              • 27.08.2015
              • 385

wollte mal fragen ob euer AIR Tür kontakt auch so träge ist... bietet keine Liveview...
              Haus: 1x Miniserver, 7x Extension, 4x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x Tree Extension, 1x ModBus Extension, 1x DMX Extension, 6x RGBW, 2x UFO, 1x AirBaseExtension, 3x RGBW Air, Air Touch, Touch Pure Air, LED Pendulum Slim Tree
              Wohnung: 1x Miniserver, 3x Extension, 2x RelayExtension, 1x 1-Wire, 1x DimmerExtension, 1x DMX,
              Cams: Mobotix T25, Mobotix D22, Mobotix Q25, Axis P1428-E
              LOXBERRY: SmartMeter, Weather 4 Lox
              Heizung: Viessmann Vitocal 300-A
              PV: Fronius Symo 17.5.3

Kommentar

• orli
                Lox Guru
                • 13.11.2016
                • 2580

Bei mir reagiert der Kontakt in Echtzeit. Die Statusview dazu ist nicht hilfreich. Setz dir den Kontakt mal in die Visu und öffne die Tür/das Fenster - das wird in Echtzeit angezeigt.

Kommentar

• christof89
                  Lox Guru
                  • 29.08.2015
                  • 1374

Bei mir reagiert der Türkontakt Air ebenfalls in Echtzeit, kann man in der Fenster- und Türüberwachung gut beobachten...

Kommentar

Lädt...