Ankündigung

Einklappen

INFORMATION

Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Erfahrung Gira E2 Flach

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Apropos was für Abdeckungen setzt Ihr denn bei Gira E2 drauf, wenn darunter ein Temperatur-/Feuchtigkeits- oder sogar VOC Sensor seine Arbeit verrichtet ? Gibts da was besseres als Vollabdeckung mit eigens rein geschnitzten Luftöffnungen ?
    Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

    Kommentar


    • #17
      Habe mir mal einen Touch vom Nachbarn geliehen und erwartungsgemäß passt dieser in den einfachen E2-Rahmen perfekt rein. Das matte weiß ist bei genauer Betrachtung etwas unterschiedlich, aber nur wenig. Was ich mir jedoch gedacht habe ist, dass das Probleme mit der Tiefe gibt, zumindest mit einem E22-Rahmen. Hier müsste man die Tiefendifferenz (ca. 2mm) ausgleichen. Jedoch muss man aber spätestens hierfür sich schon sehr in diesen look verliebt haben, um diesen Aufwand dafür zu betreiben. Habe das mal versucht im Bild sichtbar zu machen.

      Ich wünsche allen einen guten Rutsch ins neue Jahr!

      Kommentar


      • Miep Miep
        Miep Miep kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke für die Bilder. Wie würdest Du ausgleichen ? Einfach 2mm Plastikteile dazwischen (kleben) ?
        Zuletzt geändert von Miep Miep; 31.Dez.2017, 16:07.

      • orli
        orli kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Also das sieht ja mal garnicht gut aus. Das weiß ist auch beim drüber schauen schon anders, oder aber ich bin da zu pingelig. Für mich würde das E22 wohl nur für Steckdosen in Frage kommen, als Taster dann eher die Touch Pure oder die Glastaster von MDT, beide setzt man immer alleine.

    • #18
      Mich würde beim Touch neben der nicht ganz passenden Optik vor allem stören, dass es keine Beschriftung gibt. Neben Gästen würde auch meine Frau mit dem Konzept der Mehrfachklicks nicht klarkommen und in alle Ecken klicken, bis sie z.B. die Funktion für "Raffstore auf" gefunden hat. Hab mal ein paar Bilder von meinen Gira KNX Tastern angehängt (E22 nicht flach). Die Taster in Edelstahl-Optik im Bad sind invers beschriftet und im 3. Bild kann man die LED Hintergrundbeleuchtung erkennen.
      Miniserver v8.3.3.21, 2x Extension, 2x Relay Extension, 2x Dimmer Extension, DMX Extension, 1-Wire Extension, Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt mit 1x Relais-Modul
      Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP
      Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde

      Kommentar


      • #19
        Keine Ahnung ob meine Frage untergegangen ist, ich klebe Sie noch mal an.

        Apropos was für Abdeckungen setzt Ihr denn bei Gira E2 drauf, wenn darunter ein Temperatur-/Feuchtigkeits- oder sogar VOC Sensor seine Arbeit verrichtet ? Gibts da was besseres als Vollabdeckung mit eigens rein geschnitzten Luftöffnungen ?
        Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

        Kommentar


        • #20
          Das Thema hatten wir hier doch gerade hier im Forum für Gira:

          https://www.loxforum.com/forum/hardw...123#post136123
          Miniserver v8.3.3.21, 2x Extension, 2x Relay Extension, 2x Dimmer Extension, DMX Extension, 1-Wire Extension, Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt mit 1x Relais-Modul
          Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP
          Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde

          Kommentar


          • #21
            Hatte ich nicht gesehen, danke.
            Zuletzt geändert von Miep Miep; 14.Jan.2018, 01:13. Grund: überflüssige Frage gelöscht :)
            Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit.

            Kommentar

            Lädt...
            X