Reedkontakte zusammenfassen mehrere Fenster

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Davidmei
    MS Profi
    • 06.02.2017
    • 577

Reedkontakte zusammenfassen mehrere Fenster

hallo,

ich habe wohl einen Gedankenfehler Bzw komme nicht auf die Lösung.

Ich habe im Bad 2 Fenster, die möchte ich parallel anschließen.

Jetzt ist es so wenn das Fenster zu ist hat der Kontakt Durchgang wenn ich es aufmache unterbricht er den Durchgang.
    Mein Problem ist wie schließ ich die beiden Kontakte auf einen Eingang, so dass mir angezeigt wird fenster ist offen. Dabei ist es egal welches von beiden aber mein Problem ist es zeigt mir nur offen an wenn beide offen sind.
    wie muss ich die den anschließen damit es geht?
  • Alex_D
    Extension Master
    • 24.11.2016
    • 146

Servus,

beide zusammen auf Eingang geht nicht. So kannst du nicht unterscheiden welches offen Ist! Wozu brauchst du das eigentlich? Ansonsten ist es so. Du hast Öffnet als Kontakte. Das wiederum bedeutet das du sie in Reihe anschliessen musst. Sind nun beide Fenster geschlossen hast du eine logische 1 Anliegen. Sobald ein oder beide Fenster geöffnet sind, so hast du eine logische 0 Anliegen. Wie schliesst man es an? Spannung auf den Eingang des ersten Reed Kontakt, den Ausgang mit den Eingang des zweiten Reed Kontakt verbinden. Dessen Ausgang auf den Eingang des Miniservers.

Sollte dir das nicht reichen, Teile uns bitte mit, welche Kabel von wo nach wo gehen. Was hast du an Hardware und Wie viel Eingänge sind noch frei.

Gruss Alex

Kommentar

• Davidmei
      MS Profi
      • 06.02.2017
      • 577

Hey Alex,

super genau das wollte ich wissen

Vielen Dank.

Kommentar

Lädt...