Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
ich habe wohl einen Gedankenfehler Bzw komme nicht auf die Lösung.
Ich habe im Bad 2 Fenster, die möchte ich parallel anschließen.
Jetzt ist es so wenn das Fenster zu ist hat der Kontakt Durchgang wenn ich es aufmache unterbricht er den Durchgang.
Mein Problem ist wie schließ ich die beiden Kontakte auf einen Eingang, so dass mir angezeigt wird fenster ist offen. Dabei ist es egal welches von beiden aber mein Problem ist es zeigt mir nur offen an wenn beide offen sind.
wie muss ich die den anschließen damit es geht?
beide zusammen auf Eingang geht nicht. So kannst du nicht unterscheiden welches offen Ist! Wozu brauchst du das eigentlich? Ansonsten ist es so. Du hast Öffnet als Kontakte. Das wiederum bedeutet das du sie in Reihe anschliessen musst. Sind nun beide Fenster geschlossen hast du eine logische 1 Anliegen. Sobald ein oder beide Fenster geöffnet sind, so hast du eine logische 0 Anliegen. Wie schliesst man es an? Spannung auf den Eingang des ersten Reed Kontakt, den Ausgang mit den Eingang des zweiten Reed Kontakt verbinden. Dessen Ausgang auf den Eingang des Miniservers.
Sollte dir das nicht reichen, Teile uns bitte mit, welche Kabel von wo nach wo gehen. Was hast du an Hardware und Wie viel Eingänge sind noch frei.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar