ich bin schon seit Wochen am Lesen und Anforderungen bzgl. SmartHome für unseren Neubau abzustecken. Euer Forum und das Loxone Wiki sind da echt Gold wert

Jetzt komme ich langsam an den Punkt, wo die Planung konkret werden soll und auch ein Elektriker ins Boot muss um alles normgerecht zu planen und später abzunehmen.
Wir wollen soweit wie möglich die komplette Verkabelung usw selbst machen, programmieren wird auch von mir übernommen, aber alles nach "Anleitung/Plan"
Leider hat der Loxone Partner hier in der Gegend keine Kapazität für Aufträge und ist total ausgebucht.
Nun brauche ich eure Hilfe bzgl. des weiteren Vorgehens.
- kann ich einfach einen "normalen" Elektrikbetrieb nehmen und den Schaltschrank planen lassen und das Hausbus System in Eigenleistung (evtl. mit dem Forum zusammen

- sollte die Schaltschrankplanung unbedingt von einem Loxone-partner übernommen werden? ich will kostenoptimiert bauen und KNX und Loxone sinnvoll mischen
Ich hoffe ihr könnt mich hier unterstützen. Wir bauen in Bayern, 85290 Geisenfeld, habt ihr da evtl. jemanden als Empfehlung?
Vielen Dank schon einmal.
Gruß,
Eric
Kommentar