Nano Air plus Relais

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f.hien
    LoxBus Spammer
    • 31.08.2015
    • 380

Nano Air plus Relais

Hallo zusammen, habe noch ein Problem benötige für den Einbau in Einen Brüstungskanal ein Relais, um eine Last größer als 5 A zu Schalten, deswegen suche ich ein Relais welches in hinter einen Nano Air Klemmen kann. Hat da jemand was von euch?

MFG
  • Michael Sommer
    Lox Guru
    • 25.08.2015
    • 1976

Hallo,
    Ich habe für das schalten von zusätzlichen Steckdosen im Brüstungskanal dieses Relais in 2poliger Ausführung (N+L geschaltet) mit 10A Schaltstrom verbaut. https://www.eltako.com/fileadmin/dow...-001-_002-.pdf bei einem höheren Strombedarf, kann man auch beide Kontakte für die Phase verwenden.
    Ich schalte damit zwar nicht mittels Nano-Air, aber die Ausgänge sind ja potentialfrei 230V.
    Gruß Michael
    Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
    ELT-UG: MS1, 5 Extensionen, Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys,
    OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
    EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
    LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
    Testserver: 2xMS-GEN1

Kommentar

• f.hien
      LoxBus Spammer
      • 31.08.2015
      • 380

Danke Michael so etwas werde ich mir mal besorgen und mit dem Nano Air Versuchen, Leider wieder nur 10A wollte auf nummer Sichergehen und ein 16A Relais einbauen.

Kommentar

• Michael Sommer
        Michael Sommer kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wie ich schon geschrieben habe, nimm die 2polige Type und Du kannst 20A schalten, wenn beide Kontakte parallel verdrahtet werden. Eine Alternative wäre vielleicht ein Installationsrelais im Brüstungskanal flach einzulegen und mittels doppelseitigem Klebeband zu fixieren. Vorrausgesetzt der Montageplatz im Brüstungskanal ist ausreichend. Wenn der Kanaldeckel aufgesetzt ist, sieht man das ja nicht.
        Gruß Michael
    • f.hien
      LoxBus Spammer
      • 31.08.2015
      • 380

Danke für die Tips werde ich heute Testen wenn die Loxone Lieferung da ist!

Kommentar

Lädt...