ich will ein kleines Projekt starten und meine auch nach diverser Suche & Lektüre alles korrekt gemacht zu haben, würde mich aber sehr freuen, wenn einer der (LED-) Profis mal einen Blick drauf wirft, da ich im 24V Bereich bzw. bei den LEDs nicht so firm bin.
Die Wand hinter dem Sofa soll mit Holzriemchen verkleidet werden. Kurz unter der Decke soll ein LED Lichtband verlaufen. Die Steuerung soll über KNX erfolgen. Netzteil und KNX Modul sollen hinter dem Sofa an der Wand unten montiert werden. Die LED Zuleitung wird UP neu verlegt.
1. LED Streifen: ConstaLED 30020 LED RGBW 5m mit 26W/m bei 24V (=130W bzw. resultiert daraus ca. 5,4A/24V)
2. Zuleitung: Steuerleitung (z.B. Y SLY-OZ) ohne Schutzleiter 5x?-> bei einer Länge von ca. 3-4m würde ich zu 5x1,5mm2-> reicht das?
3. MDT KNX LED Controller (AKD-0424V.02 - max 3A pro Farbkanal bei Common Anode für CV LED) (3A/24V=72W pro Farbe) ->sollte passen?
4. Netzteil: MEANWELL ELG-150-24A-3Y LED Schaltnetzteil IP65 150W 24V/6,25A CV+CC 150W 24V/6,25A (da das NT je größer dimensioniert sein soll...150W NT>130W LED. ausreichend und passend?
Und jetzt würde ich mich noch über eine kleine Idee freuen:
Netzteil und KNX Controller würde ich im Bereich der Fußleiste auf die Wand schrauben, da mir momentan noch eine gute Idee zur Unterbringung fehlt. Wie würdet Ihr das anbringen?
Alternativ würde ich ein kleines Hutschienengehäuse setzen und auf REG's umschwenken, das würde aber den WAF nicht unbedingt verbessern
Vielen Dank
Norman
Kommentar