Empfehlung Bodeneinbaulampen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • heiri
    Smart Home'r
    • 10.09.2017
    • 46

Empfehlung Bodeneinbaulampen

Ich würde gerne einmal hier in die Runde fragen....

Hat jemand eine Empfehlung für Bodeneinbaulampen? Diese sollen auf meiner Terrasse und auf dem Rasen (zur Beleuchtung von Bäumen) zum Einsatz kommen. Die Lampen sollten begehbar sein. Da ich noch 2 Ausgänge an einen RGBW 24V Dimmer Tree frei habe, würde ich die Lampen gerne dort mit anschließen. Dann hätte ich auch die Möglichkeit, sie zu dimmen. Für ein paar Tipps wäre ich euch sehr dankbar.
  • Gargamel
    MS Profi
    • 16.12.2018
    • 722

Hallo,
    musst mal bei eBay oder Amazon nach Bodenstrahler suchen, da gibt es jede Menge.

Ich habe folgende, siehe Screenshot. Allerdings hängen die leuchten an einem normalen Ausgang da ich kein RGBW DIMMER TREE habe.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• christof89
      Lox Guru
      • 29.08.2015
      • 1374

Kaufen Sie unsere beliebten RGB und RGBW LED Bodenspots. Dimmbar, steuerbar über RGB oder RGBW LED Controller. RGBW LED Bodeneinbaustrahler outdoor geeignet

oder

LED Bodeneinbaustrahler einfarbig oder RGB / DMX für den Aussenbereich je nach Schutzklasse. LED Farbwechsel Bodeneinbaustrahler mit passenden Steuergerät.

Kommentar

• Jan W.
        Lox Guru
        • 30.08.2015
        • 1493

oder https://www.everen.de/netzteile-kabe...-5-polig-kabel
        Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul
        Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox
        Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C
        Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP
        Node-RED: IKEA Tradfri

Kommentar

• heiri
          Smart Home'r
          • 10.09.2017
          • 46

Danke dir!

Kommentar

• heiri
            Smart Home'r
            • 10.09.2017
            • 46

Vielen Dank. Hast du Erfahrungen mit den Lampen? Der Preis ist ja wirklich sehr gut.

Kommentar

• Jan W.
              Lox Guru
              • 30.08.2015
              • 1493

Hast du Erfahrungen mit den Lampen?
              Ja, ich habe mir vor einiger Zeit diese gekauft: UL-24RGBW LED UpLight RGBW 12-24V 24W IP67. Im Gegensatz zu einer sehr ähnlichen Lampe, die ich vorher von einem anderen (ebenfalls hier genannten) Anbieter hatte, ist die von Everen nicht nur deutlich günstiger, sondern summt überhaupt nicht. Ich habe diese an einem 4-Kanal DMX Controller angeschlossen. Dimmt sehr gut und die Lampe ist recht hell in der höchsten Stufe.

Ich hatte allerdings Probleme, den richtigen Anschluss zu finden, denn dieser ist bei der Lampe NICHT beschrieben. Man findet den aber bei einem Zubehör: LED UpLight Verlängerungskabel 12-24VDC IP68, welches ich unbedingt empfehle. Man hat dann einen sauberen und dichten Anschluss für die Lampe und kann ein Ende am DMX Controller abschneiden.

Gruß Jan
              Miniserver v14.5.12.7, 2x Ext., 2x Relay Ext., 2x Dimmer Ext., DMX Ext., 1-Wire Ext., Gira KNX Tastsensor 3 Komfort, Gira KNX Präsenzmelder, Fenster- und Türkontakte, Loxone Regen- und Windsensor, Gira Dual Q Rauchmelder vernetzt, 1x Relais-Modul
              Loxberry: SmartMeter, MS Backup, CamConnect, Weather4Lox
              Lüftung: Helios KWL EC 370W ET mit Modbus TCP - via Pico-C
              Heizung: Stiebel Eltron WPF 5 cool (Sole-Wasser WP) mit ISG, FB-Heizung mit 18 Kreisen, Erdsonde - via modbus/TCP
              Node-RED: IKEA Tradfri

Kommentar

Lädt...