Blitzen LED's

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • f.hien
    LoxBus Spammer
    • 31.08.2015
    • 380

Blitzen LED's

Folgendes Problem. Ich habe mehrere DIM-Extensions verbaut, nun habe ich bei einer Lampe in der Küche folgendes Problem,

Lampe ist ein Hoch VOLT schienen System, mit GU 10 LED Lampen. Eine LED Blitzt immer nach warum auch immer. nur der einen Kanal, bei den anderen ist mir das noch nicht aufgefallen.

andere Lampen, gleicher Fehler, Fassung auf der schiene gedreht gleicher Fehler.

• THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1510

Vermutlich ein "Induktionsproblem, die LEDs können auch bei geringer Spannung/Strom schon leuchten/blitzen. Ein Kondensator sollte da Abhilfe schaffen. z.B. "MERTEN 542895 Kondensator AC 230 V 0,33 µF"

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 20-03-_2019_09-24-58.jpg
Ansichten: 529
Größe: 25,8 KB
ID: 194807
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)

Kommentar

• f.hien
      LoxBus Spammer
      • 31.08.2015
      • 380

ansowas habe ich auch schon gedacht! War mir aber nicht sicher ob die DIM Extension das verkraftet.

Wo würdest du diesen Ambesten montieren, in der Verteilung zwischen L und N oder an der Lampe direkt

Kommentar

• THX
        THX kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Einfacher vermutlich bei der Lampe...

• f.hien
        f.hien kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Werds mal versuchen und dann berichten!
    Lädt...