Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Ja das wär natürlich schick, leider aber auch nicht ganz günstig bei vielen Kabeln
Kann ich die eingehenden Kabel beliebig untereinander brücken oder sind gewisse Brücken wie 24V + / - vorgegeben?
Grüsse
Paolo
@bazzmann
Ich suche ebenfalls nach einer bücke für die phoenix ptrv 8 rangierveteiler, um +24v und gnd bzw. den tree bus zu verteilen. habe noch nichts gefunden. um moment habe ich kabelbrücken zwischen den klemmen, was aber optisch nicht sehr schön und eine fade arbeit ist.
Ja die Kabelbrücken wären dann das notwendige Übel, tendiere momentan aber auch mal auf die PTRV4 resp 8.
Ich habe auch eine Reihe von KNX Leitungen welche zur UV führen, für diese werde ich auf Phoenix KNX Klemmen setzen, mit zwei Doppelstockklemmen pro Leitung und Brücken für jede zweite Klemme bekommt man das bei den 4 KNX Drähten immerhin sauber hin: https://www.phoenixcontact.com/onlin...ary=chde&tab=1
Problem bleibt wie du sagst die Treeleitung mit 6 Adern und bei mir kommt noch Brandmeldekabel (8pol) und proprietäre Bus Leitung für meine Taster (8pol) dazu.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar