Steckverbindung für Tree und RGBW Kabel

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1510

Steckverbindung für Tree und RGBW Kabel

Ich bin auf der Suche nach Steckverbindern für Tree (CAT7) und RGBW (5x1,5mm²) Kabel die codiert (kein falsch-/verpolter Anschluss) einfach gesteckt/gelöst werden können.
    Konkret möchte ich diese für RGBW Streifen und Bewegungsmelder unter dem Bett verwenden. Eventuell hat jemand eine Empfehlung (keine Exotenstecker) die einfach zu beziehen sind und die Anforderungen erfüllen.

Danke
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Dolby Atmos 5.1.2 (alles von FOCAL)
  • AlexAn
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 4452

Schau dir die mal an:
    https://www.amazon.de/Qiorange-Steck...QVKVJFBB7&th=1
    gibt auch einen Überzug dafür damit man einen sauberen Kabelübergang hat
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: AnschussII.jpeg
Ansichten: 732
Größe: 137,6 KB
ID: 201375
    Zuletzt geändert von AlexAn; 14.05.2019, 22:11.
    Grüße Alex

Kommentar

• THX
      THX kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Kommt scheinbar direkt aus China (Guangdon) und mit den Kabelquerschnitten soll es auch Probleme geben ;-)
      Ideal wäre auch ein Steckverbinder mit Schraub und anderen Klemmen. Beim Link müsste erst wieder "gelötet" werden.

• AlexAn
      AlexAn kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      1,5er geht rein und die Angaben sind mit 10A nicht so wenig
      die kurze Distanz würde ich ohnehin mit kurzen RGBW Kabel machen damit das anlöten der Stripes leichter wird

Hersteller gibt es mehrere aber war ja nur ein Vorschlag
  • THX
    Lox Guru
    • 06.01.2016
    • 1510

Für Tree (CAT7 Kabel) werde ich denke ich einfach ein KeyStone Modul (RJ45) und einen RJ45 Stecker (feldkonfektionierbar) verwenden.
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause

Kommentar

• t_heinrich
      Lox Guru
      • 07.01.2016
      • 2137

Schau mal, vielleicht bringt dich das weiter:
      Hallo, welche Steckverbinder könnt ihr denn empfehlen für 2x2x0,8mm² Kabel? Darin geführt werden soll 24V, 0V, digitalter Eingang. Zu Revisionszwecken würde ich gerne stellenweise mit Steckverbindern arbeiten. Danke und Gruß Thomas

Kommentar

• THX
        THX kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Danke für die Info - beim Neutrik gibt es scheinbar die Buchse nur als Einbau, nichts als "Kabel-Kupplung".
    • THX
      Lox Guru
      • 06.01.2016
      • 1510

Eventuell wäre das etwas, die Beschriftung muss man einfach überkleben.

Kommentar

Lädt...