ich bin vor kurzem in mein neues Haus samt Loxone Smart Home Installation eingezogen. Da ich nun ebenfalls stolzer Besitzer eines Loxone Smart Home bin, habe ich mich hier registriert. Leider habe ich bereits ein erstes Problem dass weder der Elektriker noch der Smart Home Planer lösen können. Ich hatte am Samstag plötzlich einen Ausfall des ganzen rechten Astes der Tree Extension. Nach viel Ab- und Abstecken verschiedener Komponenten, konnte nun die durchgeschliffene Verbindung eines Touch Pure im Flur zu einem Touch Tree im Gäste WC als "Übeltäter" identifiziert werden. Sobald diese hier grün und weiß (es ist alles mit Cat 7 verkabelt) angeklemmt werden, fällt der ganze rechte Ast aus. Kabel raus und alles bis auf den Touch Tree geht wieder. Es wurde nichts verändert und das System lief jetzt schon knapp 3 Wochen ohne Probleme und der Touch Tree hat auch funktioniert. Den Schalter selbst habe ich an andere Stelle zum Test in den Bus genommen, der geht.
Hat jemand eine Idee was das sein kann und wie ich das wieder in Gang bekomme?
Kommentar