Bis heute war ich stiller Mitleser und konnte sehr viel vom Forum profitieren, vielen Dank dafür erstmals.
Ich habe die folgende Frage:
Ich habe zwei Vegetronix VH400 Feuchtemesser (https://vegetronix.com/Products/VH400/). Diese will ich an den analogen Input des Miniservers anschliessen. Um die Fühler mit Strom zu versehen will ich ein eigenes, 12V DC Netzteil verwenden (ich weiss, dass es über den analogen Output gehen würde, das will ich aber bewusst nicht).
Meine Frage ist nun: wenn der Feuchtemesser über das 12V DC Netzteil mit Strom versorgt wird und ich dann die Spannung im Miniserver auslesen will, führt das nicht zu einem Problem? Ich habe jetzt vielfach gelesen, dass man den GND zwischen den Netzteilen verbinden müsste, nun haben aber die Netzteile nicht dieselbe Spannung (1 x 24V, 1 x 12V). Ist das ein Problem? Darüber hinaus hat mein 12 V Netzteil auch gar keinen GND. Oder meint man damit, dass ich den GND vom Temperaturfühler auf den GND vom Miniserver lege? Irgendwie passt das für mich nicht und ich würde mich über eine Hilfestellung sehr freuen.
Vielen Dank und beste Grüsse
Frederik
Kommentar