Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Ich plane in den Zimmer einen 1-Wire Temperatursensor zu platzieren. Dazu brauche ich ein entsprechendes Gehäuse. Wie habt ihr das gelöst?
Damit der Sensor nicht zu träge wird, habe ich geplant eine Aufputzdose ähnlich wie [1] zu verwenden. Dieses Produkt habe ich bestellt, die Qualität überzeugt aber nicht. Wir verwenden Feller Schalter, von diesem Hersteller habe ich aber nichts gefunden was als Sensorgehäuse dienen könnte. Um Tips wäre ich sehr dankbar.
Hi. Ich habe auch an solche Gehäuse gedacht. Ich wollte diese aber als Blende für die Sauna Temperaturfühler benutzen. Leider ist kein bzw nur ein geringer Temperaturbereich angegeben. Hat vielleicht schon einer Erfahrung damit in einer Sauna bei ca 70-80 grad gemacht?
Ich habe die Sensoren in einer Dose und darüber einen Blinddeckel aus meinem Schalterprogramm. Sollte es eigentlich von jedem Schalterprogramm geben. In den Blinddeckel habe ich mit dem Dremel Löcher gebohrt. Mangels vernünftiger Standbohrmaschine nicht ganz "gerade", aber das kann ja jeder der will noch sorgfältiger machen ;-)
Ganz simpel mit einem 50 Euro USB-Labeldrucker selbst gemacht. War selbst erstaunt, wie gut das aussieht. Da sowohl Aufkleber als auch Schalter glänzend sind, sieht man den Aufkleber quasi nicht. Auch heute nach 5 Jahren keinerlei Vergilbung oder ähnliches. http://hums-baublog.blogspot.com/201...chriftung.html
Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 10.08.2019, 09:52.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar