Ankündigung

Einklappen

INFORMATION

Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Sensorgehäuse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sensorgehäuse

    Hallo Zusammen,

    Ich plane in den Zimmer einen 1-Wire Temperatursensor zu platzieren. Dazu brauche ich ein entsprechendes Gehäuse. Wie habt ihr das gelöst?

    Damit der Sensor nicht zu träge wird, habe ich geplant eine Aufputzdose ähnlich wie [1] zu verwenden. Dieses Produkt habe ich bestellt, die Qualität überzeugt aber nicht. Wir verwenden Feller Schalter, von diesem Hersteller habe ich aber nichts gefunden was als Sensorgehäuse dienen könnte. Um Tips wäre ich sehr dankbar.

    [1] https://www.aliexpress.com/item/3268...27424c4d0fyXbF

    Gruss, Nicolas

  • #2
    Ich habe die Sensoren einfach hinter dem Rollladen-Taster verbaut, funktioniert für mich.
    Loxone: Miniserver Gen.1, 1-Wire Extension, Air Base Extension, Dali-Extension, KNX (MDT GT2S, BWM, Taster, ...)
    Technik: PV 4,5kWp, Fronius Symo, LoxBerry, QNAP TS-431P, Unifi, Shelly

    Kommentar


    • #3
      zum Beispiel:
      404 - Seite nicht gefundenLeider konnte die angeforderte Seite nicht gefunden werden, scheinbar wurde eine nicht korrekte URL eingegeben. So ist der 404 Fehler entstanden. Bitte nutzen Sie unsere ...



      Gruß Michael
      Haustechnik UG: MS2, 7 Extensionen, WAGO 750er I/O-Module, 19"-Notbedienebene, EMA-Anlage
      ELT-Allgemein UG: MS1, 4 Extensionen Notbedienebene, RM+WM-Anlage, Mehrere Shellys
      Wohnung OG: MS1, 8 Extensionen, Notbedienebene, Mehrere Shellys
      Wohnung EG: konvent. E-Installation, Autarke EZR-Regelkreise (0-10V) für Stat.-HZG mit Aufschaltung (Schwellwert) des Heizkreises auf den Miniserver UG, Zeitsteuerung EG-Wohnung aus Miniserver UG). Mehrere Shellys
      LoxBerry-Nutzer: Stats4Lox,
      Testserver: 2xMS-GEN1

      Kommentar


      • LoxNicolas
        LoxNicolas kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Super, vielen Dank für die Links. Genau sowas habe ich gesucht.

    • #4
      Hi. Ich habe auch an solche Gehäuse gedacht. Ich wollte diese aber als Blende für die Sauna Temperaturfühler benutzen. Leider ist kein bzw nur ein geringer Temperaturbereich angegeben. Hat vielleicht schon einer Erfahrung damit in einer Sauna bei ca 70-80 grad gemacht?

      Kommentar


      • #5
        Ich habe die Sensoren in einer Dose und darüber einen Blinddeckel aus meinem Schalterprogramm. Sollte es eigentlich von jedem Schalterprogramm geben. In den Blinddeckel habe ich mit dem Dremel Löcher gebohrt. Mangels vernünftiger Standbohrmaschine nicht ganz "gerade", aber das kann ja jeder der will noch sorgfältiger machen ;-)

        Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Schalterbeschriftung.jpg
Ansichten: 450
Größe: 123,3 KB
ID: 209119

        🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine


        LoxBerry - Beyond the Limits

        Kommentar


        • ogrimo30
          ogrimo30 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Darf ich fragen wo du die Aufkleber her hast?
          Sieht super aus!

        • Prof.Mobilux
          Prof.Mobilux kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Ganz simpel mit einem 50 Euro USB-Labeldrucker selbst gemacht. War selbst erstaunt, wie gut das aussieht. Da sowohl Aufkleber als auch Schalter glänzend sind, sieht man den Aufkleber quasi nicht. Auch heute nach 5 Jahren keinerlei Vergilbung oder ähnliches. http://hums-baublog.blogspot.com/201...chriftung.html
          Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 10.08.2019, 09:52.

        • LoxNicolas
          LoxNicolas kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Das ist eine sehr gute Idee, vielen Dank für den Tip!
      Lädt...
      X