Ankündigung

Einklappen

INFORMATION

Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Poolpumpenansteuerung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Poolpumpenansteuerung

    Hallo Forum!
    Bin ganz neu im Thema und hier weil ich eure Hilfe/Verständnis brauche. Danke schon mal im Voraus!!!

    Ich habe eine Poolpumpe mit den 4 bunten Drähten - siehe Foto. Als potentialfrei hätte ich mal die digitalen Ausgänge am Miniserver verstanden - 3 Kabel. Und der GND wäre dann der 4te Draht und am GND des MS - der rechte der Digitalen. Ist das so richtig?

    glg Martin

  • #2
    1. Würde mich mal der Pumpentyp / Hersteller interessieren
    2. Anschluss...per Software musst du dann halt verhindern, dass mehr wie ein Ausgang gleichzeitig geschaltet wird (laut Beschreibung der Pumpe)
    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: Miniserver.jpg Ansichten: 0 Größe: 68,7 KB ID: 213014
    Smarthome: Überläufer vom KNX Lager --> Loxone Fan der ersten Stunde --> Loxone killed the KNX star
    DvD: Diverse KNX und Loxone Mischinstallationen, aber auch Loxone "Exclusive" Projekte im Freundeskreis und Zuhause
    Netzwerk: Ubiquiti / Unify Fan (USG, Cloud Key, ...)
    Audio/Video: Heimkino FAN -- Leinwand, Beamer, Dolby Atmos, Multiroom (alles von Focal)

    Kommentar


    • cobra76
      cobra76 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Vielen Dank für diese tolle Übersicht! Jetzt kenne ich mich aus. Habe doch gleich mal die Digitalen Input mit Output verwechselt. Kann ich die 3 "schwarzen" GND einfach mit einer Brücke zusammenschließen - verstehe ich die Grafik da richtig?
      Die Pumpe ist eine Speck-Badu Eco.

  • #3
    Ich würde dafür Schnittstellenrelais setzen. Und Sie könnten möglicherweise einen anderen Ausgang mit alternierendem Relaisbetrieb speichern.

    Kommentar


    • THX
      THX kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Benötigte Hardware? Kosten?

    • cobra76
      cobra76 kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Danke, aber THX Methode schein doch sehr logisch und einfach.
Lädt...
X