ich bekomme heuer noch meine Terrassenüberdachung und muss hierfür meine Beleuchtung planen.
Wie im beiliegenden Dokument zu sehen ist, hat jeder einzelne Sparren bereits ein ALU Profil für einen 10mm Stripe eingelassen. Die vorderen kürzeren Sparren, 9 Stück, haben eine Länge von ca. 2,3m, die hinteren langen Sparren, 3 Stück, haben eine Länge von ca. 3,5m
Jetzt zu meiner Frage, ich würde die Beleuchtung gerne dimmbar ausführen. Wie kann ich das am besten in Loxone integrieren? Als Zuleitung zur Überdachung habe ich 4 Kabel mit 5x1,5mm². Wobei 2 Kabel sicher für die horizontale und vertikale Beschattung gebraucht werden. Diese wird irgendwann in der Zukunft kommen.
Wie kann ich die Beleuchtung jetzt am besten in das System integrieren? Macht es sind im Freien Air Dimmer einzusetzen oder ist es besser Dimmer mit einem 0-10V Eingang einzuplanen?
Oder gibt es bessere Systeme um die Beleuchtung zu integrieren?
Die Dimmer bzw. Netzteile könnten im Hauptträger, ein Formrohr 150x100 untergebracht werden.
Jede Zuleitungen hat eine Länge von ca. 17m, also wird es vermutlich nicht möglich sein die Dimmer-Netzteile im Keller unterzubringen.
Danke schon mal für euren Input zu diesem Thema.
Lg,
Andreas
Kommentar