sind gerade im Rohbau und ich würde gerne im Eingangsbereich einen 22"-27" Touchscreen in der Wand verbauen. Von der Tabletlösung bin ich aus diversen Gründen weggekommen.
Bildschirme findet man ja einige, zb. von iiyama oder beetronics mit open frame also Halterungen die man seitlich zum Verschrauben einsetzen kann und die auch für so einen Betrieb ausgelegt sind etc.
Folgende Fragen habe ich noch:
Die Bidlschirme sind ja für Dauerbetrieb und auch mit 12V für unbelüfteten Betrieb geeignet. Hab angerufen, da braucht man keine Küftungsschlitze oder Ähnliches vorsehen.
Was ich nicht finde und von den Herstellern auch nicht angeboten wird sind die Einbauboxen für die Wand und evtl. nen Aufsatzrahmen? Woher nehmen? Wenn man sucht findet man wenn dann immer nur Komplettsätze mit Bildschirm inkl. integriertem miniPc etc das will ich aber getrennt haben.
Lautsprecher haben die Bildschirme ja meist noch aber leider kein Mikrofon, hier könnte man natürlich den Mic Eingang vom Mini PC nehmen aber wie elegant und schön rausführen so dass man das Mikro nicht sieht und keine zusätzlichen Löcher etc bohren muss? Hat das schon mal jemand gelöst?
Wie schaut es mit der Abwärme eines Lüfterlosen MiniPC aus wenn der hinter dem Bildschirm in einer etwas geräumigeren Bos in der Wand verstaut ist, wird nicht zu heiss? Ich rede NICHT von einem Raspi, meine Test mit einer B3+ Version und Chromium waren sehr ernüchternd...das geht schnell in die Knie! Da müsste schon ein Intel NuC oder Ähnliches her.
Ziel ist es entweder die Loxone Web Oberfläche oder auch eine Node Red / FHEM Oberfläche etc laufen zu lassen. Es soll aber auch möglich sein wenn es klingelt das als Gegensprechanlage zu benutzen damit der draussen mich hört (ohne video zurück).
Danke schon mal, hab hier im Forum und im Internet so gut wie nichts dazu gefunden, scheinbar lösen das alle mit dem Tablet? (was an der Türe definitiv bei mir ausfällt)
LG
Kommentar