Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Hallo zusammen
mein Miniserver Gen1 ist mit 1mm Litze mit Aderendhülsen angeschlossen (alle Ein- und Ausgängen). Beim Tausch auf dem Miniserver Gen2 muss man hier den Querschnitt auf 0.5mm Draht ändern (Eingänge). Hat da jemand eine "schöne" Lösung gefunden oder wie habt Ihr es gelöst.
Im Moment scheint mir eine normale Lüsterklemme die beste Variante.
Vielen Dank für Euren Input.
Cheers
Blaess
Strom und Loxlink habe ich ersetzt auf den passenden Querschnitt.
Die Eingänge und Ausgänge habe ich komplett umgelegt, dass der MS leer ist. im Notfall kann ich somit schneller auf meinen Reserve V1 Miniserver wechseln ohne wieder meine Verdrahtung zu ändern. In der Regel fällt etwas aus, wenn man es nicht gebrauchen kann....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar