Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
ich hätte eine Frage, für meine Boilerladung verwende ich einen Jumo STB/STW als Sicherheitsschaltgerät. Den Ausgang habe ich auf 0-10V umgeschalten und ich bekomme auch einen richtigen Spannungswert - 1,6 VDC. Pin 9 liegt auf allgemeiner 24VDC Masse (gleich wie der MS), pin 10 geht auf AE1. Leider zeigt mir die Config 0 an. Sobald ich Testweise den Loxone Außentemperaturfühler anschließe bekomme ich einen richtigen Messwert.
Habe ich einen Denkfehler bezüglich des Potentiales?
Was für einen Spannungswert kannst du messen wenn du den Ausgang von dem Jumo Gerät nicht anschließt? Sind das 1,6V oder - 1,6V? Ist ein bisschen verwirrend geschrieben...
Wenn du mit aktivierter Liveview im Peripheriebaum auf den Miniserver bzw, die Extension (wo halt der betreffende AI sitzt) klickst, müssten beim AI auch die 1,6V (das wären dann 16°) angezeigt werden.
Ist das der Fall?
Wenn nicht vielleicht doch ein Problem mit GND-Potenzial.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar