Tree Ast 45 Fehler seit Neustart

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • andreas221988
    Lox Guru
    • 13.06.2018
    • 1625

    #1

    Tree Ast 45 Fehler seit Neustart

    Hey Leute,
    ich habe gerade die Tree Diagnose durchlaufen lassen. Habe 2 Tree Extensions und bei einer Extension an einem Ast werden 45 Fehler seit Neustart angezeigt ist aber noch alles grün...

    Bei den anderen Ästen sind es 0 Fehler... Woran könnte das liegen?
  • Sammy
    LoxBus Spammer
    • 23.08.2018
    • 413

    #2
    Schon mal AEG (ausschalten, einschalten, geht wieder) probiert?

    Ansonsten können das viele Fehler sein - Einstreuung von Fremdspannung, Unterspannung, weil zu viele stromintensive Benutzer dranhängen oder einzelne Komponenten oder die Extension die Probleme macht.

    Schick mal bitte mehr Infos, was hängt an dem Baum, was für Fehlermeldungen sind das?

    Schöne Grüße,
    Michael

    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Kommentar

    • andreas221988
      Lox Guru
      • 13.06.2018
      • 1625

      #3
      Habe gerade einen Neustart gemacht... Wenn ich mit der Maus auf einen Tree Teilnehmer fahre sagt er mir folgende Info:
      12 ms durchschnit Antw.
      12ms maximale Antw.
      0 Fehler Hardwareerkennung
      0 Fehler während Diagnose
      27 Fehler seit Gerät Neustart...

      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 3.JPG
Ansichten: 1033
Größe: 138,7 KB
ID: 278670

      Kommentar

      • Sammy
        LoxBus Spammer
        • 23.08.2018
        • 413

        #4
        Dann erst mal weiter beobachten.

        Sieht doch gut aus.

        Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

        Kommentar

        • andreas221988
          Lox Guru
          • 13.06.2018
          • 1625

          #5
          Das seltsame ist nur an dem Ast sind die Fehler an den anderen 3 ist nichts...

          Kommentar

          • Sammy
            LoxBus Spammer
            • 23.08.2018
            • 413

            #6
            Nutze mal die Suche nach ""loxone tree Fehler" - über Google finde ich da einige ältere Beiträge auch zur Fehlersuche.

            Nur anhand der Fehlerauswertung der Extension wirst Du den Fehler vermutlich nicht finden.

            Wahrscheinlich tritt der Fehler auf, wenn (ein oder mehrere) Verbraucher schalten oder Sensoren melden.

            Denkbar ist da sehr viel:
            - Kabel leicht beschädigt und bei größerem Strombedarf hakt es dann
            - alle Verbraucher zusammen zwingen das Netzteil in die Knie
            - eine einzelne Komponente hat Probleme und stört die BUS Verbindung.

            Versuche mal alle Komponenten zu schalten und nehm den Laptop mit - vielleicht kannst den Fehler reproduzieren und einschränken.


            Schöne Grüße,
            Michael

            Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

            Kommentar

            • Christian Fenzl
              Lebende Foren Legende
              • 31.08.2015
              • 11243

              #7
              Solange alles grün ist, gibt es wohl keinen Grund zur Sorge. Irgendwelche Übertragungsfehler kann's immer geben, ohne dass irgendwas fehlerhaft ist.
              Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

              Kommentar

              • andreas221988
                Lox Guru
                • 13.06.2018
                • 1625

                #8
                Okay werde es im Auge behalten.

                Kommentar

                • andreas221988
                  Lox Guru
                  • 13.06.2018
                  • 1625

                  #9
                  Wie könnte ich am besten rausfinden welches Tree Gerät den Fehler verursacht?

                  Kommentar

                  • Lightpicture
                    Lebende Foren Legende
                    • 16.11.2015
                    • 3724

                    #10
                    Eines nach dem anderen abhängen und kontrollieren.
                    Oder, du halbierst den Strang und schaust, vielleicht liegt es am Ende des Stangs, wenn nicht wieder halbieren.
                    So gehts relativ schnell.
                    FG
                    Lightpicture

                    Nur ein Netzwerkkabel ist richtiges WLAN

                    Kommentar

                    • AlexAn
                      Lebende Foren Legende
                      • 25.08.2015
                      • 4353

                      #11
                      Würde da auch keine Zeit verschwenden wenn alles läuft wie gewünscht!

                      Fahr mal langsam mit der Maus über die Geräte im Tree Diagnosefenster
                      Grüße Alex

                      Kommentar

                      • andreas221988
                        Lox Guru
                        • 13.06.2018
                        • 1625

                        #12
                        Da zeigt er mir bei jedem Tree Gerät das gleiche an... Auch die gleiche Fehleranzahl...

                        Kommentar


                        • AlexAn
                          AlexAn kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Welche Config?
                          Bei mir 11.2.10.19

                        • andreas221988
                          andreas221988 kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Ich hab 11.1.9.14 aber es zeigt mir unter updates auch keine neuere Version an

                        • AlexAn
                          AlexAn kommentierte
                          Kommentar bearbeiten
                          Wenn alles klappt gibt's keinen Grund fürs Update auf die Beta.
                          Hier finden Sie aktuelle Downloads. Laden Sie unsere Software kostenlos herunter. Mit unserer Software lässt sich Ihr Miniserver individuell programmieren.
                      • andreas221988
                        Lox Guru
                        • 13.06.2018
                        • 1625

                        #13
                        Warum hast du gewechselt?

                        Kommentar

                        • andreas221988
                          Lox Guru
                          • 13.06.2018
                          • 1625

                          #14
                          Weiß jemand wie lange die Tree Diagnose dauert??? Bei mir läuft Sie seit 5 Stunden und im Feld Diagnose Ergebnis steht immer noch Diagnose läuft....

                          Kommentar

                          • andreas221988
                            Lox Guru
                            • 13.06.2018
                            • 1625

                            #15
                            Ich glaube ich habe den Fehler gefunden.... Meine Stellantriebe Tree wurden per EIB Kabel angeschlossen und im Heizkreisverteiler sind WAGO´s an denen das Tree Kabel durch die Antriebe geht... Ist das EIB Kabel dafür geeignet?

                            Kommentar


                            • AlexAn
                              AlexAn kommentierte
                              Kommentar bearbeiten
                              Meine Stellantriebe laufen auch über das KNX Kabel und in meinen Augen auch höherwertiger als das Treekabel.
                          Lädt...