Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Geiger AIR für jeden Sonnenschutz - egal ob Markise, Rollladen, Jalousie oder Screen. Außerdem ist sie problemlos in das Loxone SmartHome integrierbar.
WiFi wirst du auf der Terrasse wohl haben. Terrasse ohne Internet ist wie Kaffee ohne Milch - kann man trinken, ist aber bitter 😅
4 Shelly 2.5 (via WiFi) wären jedenfalls eine Alternative zu Air-Aktoren.
Actuator Air ist bestimmt am komfortabelsten, wenn du schon Hirschmannstecker dran hast, oder Motoren mir Air. Preislich natürlich eine andere Hausnummer.
Wenn ich an der Stelle das Thema nochmal aufgreifen darf: Ich habe ähnliches Problem, allerdings nur 2 Markisen aber eben auch nur ein 5-poligen Anschluss. Jetzt bin ich am überlegen ob ich den Shading Actuator nehme (einigermaßen Wasserdicht, bräuchte nicht mal in ein Gehäuse oder so) oder lieber einen Nano Air, den ich vielleicht in die UP Dose, wo das Kabel nach außen geführt wird, stopfen kann (alternativ kleine Dose setzen).
Gibt's da Empfehlungen? Ist der Shading Actuator leichter einzulernen weil er dafür gemacht wurde? Oder wozu brauche ich den dann eigentlich wenn meine Markisen keinen Hirschmann-Anschluss haben?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar