NFC Leser gesucht?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • eisenkarl
    Lox Guru
    • 28.08.2015
    • 1350

NFC Leser gesucht?

Hallo, ich bin auf der Suche nach Ideen für einen NFC Leser im (geschützten?) Outdoor Bereich, der auch einfach an den MS angebunden werden kann.
    Da wir für eine andere Anwendungen schon 60 der Loxone Tags im Einsatz haben, sollten diese mit dem neuen Leser funktionieren.
    Der Loxone NFC Code Touch fällt nur aus Vandalismus Gründen raus, da das Gerät mitten in der Innenstadt hängt...

Danke
  • DavidGr
    Smart Home'r
    • 31.03.2021
    • 54

Hi,
    ich schließe mich dem mal an da ich auf der suche nach einer "massenlösung" bin und der Touch da preislich leider aus dem Ruder fällt.
    Wenn ich das richtig gesehen habe ist der NFC Code Touche und die 1 Wire Mifare miteinander kompatibel. (mfe24.com: Reader (Mifare) ) das könnte man sicher miteinander kombinieren.

VG

Kommentar

• Nobbi75
      Lox Guru
      • 25.08.2015
      • 1268

Es gibt jede Menge NFC Leser mit potenzialfreien Kontakt zu günstigen Preisen. Die ganzen Chips sind ja untereinander kompatibel. Mein Firmenausweis öffnet meine Haustür ( DOM Zylinder) und Garage (NFC Code Touch) ohne Probleme. Der Haken ist jedoch, dass die ganze Benutzerverwaltung über die Loxone nicht zum Tragen kommen kann und ich immer doppeltes einlesen machen muss.

Preislich finde ich den Touch für die Qualität echt attraktiv. Bezüglich Wandalismus: hier gibt es doch schon einige Integrationen in Türsprechanlagen, die schon wenig Angriffsfläche bieten. Wenn nur NFC genutzt werden soll kommt vielleicht eine Integration unter einer Blende zum Tragen.

Ansonsten hat Ekey auch gute Lösungen inklusive NFC in Angebot. Die doppelte Administration bleibt trotzdem.

Gesendet von meinem SM-G981B mit Tapatalk

Kommentar

Lädt...