Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Hallo, ich bin auf der Suche nach Ideen für einen NFC Leser im (geschützten?) Outdoor Bereich, der auch einfach an den MS angebunden werden kann.
Da wir für eine andere Anwendungen schon 60 der Loxone Tags im Einsatz haben, sollten diese mit dem neuen Leser funktionieren.
Der Loxone NFC Code Touch fällt nur aus Vandalismus Gründen raus, da das Gerät mitten in der Innenstadt hängt...
Hi,
ich schließe mich dem mal an da ich auf der suche nach einer "massenlösung" bin und der Touch da preislich leider aus dem Ruder fällt.
Wenn ich das richtig gesehen habe ist der NFC Code Touche und die 1 Wire Mifare miteinander kompatibel. (mfe24.com: Reader (Mifare) ) das könnte man sicher miteinander kombinieren.
Es gibt jede Menge NFC Leser mit potenzialfreien Kontakt zu günstigen Preisen. Die ganzen Chips sind ja untereinander kompatibel. Mein Firmenausweis öffnet meine Haustür ( DOM Zylinder) und Garage (NFC Code Touch) ohne Probleme. Der Haken ist jedoch, dass die ganze Benutzerverwaltung über die Loxone nicht zum Tragen kommen kann und ich immer doppeltes einlesen machen muss.
Preislich finde ich den Touch für die Qualität echt attraktiv. Bezüglich Wandalismus: hier gibt es doch schon einige Integrationen in Türsprechanlagen, die schon wenig Angriffsfläche bieten. Wenn nur NFC genutzt werden soll kommt vielleicht eine Integration unter einer Blende zum Tragen.
Ansonsten hat Ekey auch gute Lösungen inklusive NFC in Angebot. Die doppelte Administration bleibt trotzdem.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar