Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Ich wollte einen Loxberry für mein Loxonesystem einrichten, damit ich meine Sonos Anlage, als Lautsprecher benutzen kann.
Nachdem das Image auf dem Pi war und er nach paar Sekunden lief, bin auf auf die IP gegangen und wollte mich anmelden. Doch Loxberry Loxberry (Benutzer & Passwort) funktionieren nicht. Ich habe mehrmals das Image neuinstalliert, ich weiß momentan nicht weiter ...
Weiß jemand was man tun kann?
P.S. als Netzwerk habe ich das WLAN genommen (Netzwerk.txt)
Dann machst Du etwas falsch oder bist auf der falschen IP-Adresse oder Dein Browser ist kaputt. Das Image ist definitiv in Ordnung. Was hast Du genau gemacht? Screenshots?
Ich weiß nicht ob diese Info hilft, aber der Loxberry startet nicht beim erststart neu, in einem Tutorial Video wurde gesagt, dass der mal neu starten soll.
Des Weiteren kann ich per Monitor und Tastatur auf den Loxberry zugreifen und dort mich anmelden per loxberry:loxberry, aber übers Web funktioniert es nicht.
Ja ... das kann man doch net falsch machen 😂
Sobald ich das eingeben habe, kommt das Fenster wieder und fragt wieder nach Benutzername und Passwort und dann wieder und dann wieder usw.
Hab schon alles probiert ...
Liegt es vielleicht wirklich am Router, da wir eine Firma haben ist das Netz eher eingeschränkt.
Irgendeinen Proxy eingestellt?
Irgendwelche Firewalls?
Ist die IP des LoxBerrys im gleichen Subnet wie der PC?
Was ist denn das für ein Browser?
Sonst fällt mir nichts ein, muss an deinem Netz liegen (ein Indikator dafür ist, dass es bei 3000 anderen Leuten geht). Vielleicht findest du was bei deinen Browser-/Netzwerksettings.
Hat sich jetzt alles geklärt ... anscheinend war noch ein Loxberry im Netz und wir dachten, dass das der neue wäre. Per Monitor und Tastatur haben wir uns dann direkt am Loxberry angemeldet und dort die IP ausgelesen. Danach klappte die Anmeldung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar