Loxberry erste Anmeldung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast

Loxberry erste Anmeldung

Hallo Loxforum,

Ich wollte einen Loxberry für mein Loxonesystem einrichten, damit ich meine Sonos Anlage, als Lautsprecher benutzen kann.
    Nachdem das Image auf dem Pi war und er nach paar Sekunden lief, bin auf auf die IP gegangen und wollte mich anmelden. Doch Loxberry Loxberry (Benutzer & Passwort) funktionieren nicht. Ich habe mehrmals das Image neuinstalliert, ich weiß momentan nicht weiter ...
    Weiß jemand was man tun kann?
    P.S. als Netzwerk habe ich das WLAN genommen (Netzwerk.txt)
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 5068

loxberry:loxberry und nicht Loxberry:Loxberry
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

LoxBerry - Beyond the Limits

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Das war die Autokorrektur, ich habe loxberry loxberry eingeben und es hat leider immer noch nicht funktioniert
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 5068

Dann machst Du etwas falsch oder bist auf der falschen IP-Adresse oder Dein Browser ist kaputt. Das Image ist definitiv in Ordnung. Was hast Du genau gemacht? Screenshots?
    🇺🇦 Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Prof.Mobilux
      Prof.Mobilux kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ok, schaue ich mir an.

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ich weiß nicht ob diese Info hilft, aber der Loxberry startet nicht beim erststart neu, in einem Tutorial Video wurde gesagt, dass der mal neu starten soll.
      Des Weiteren kann ich per Monitor und Tastatur auf den Loxberry zugreifen und dort mich anmelden per loxberry:loxberry, aber übers Web funktioniert es nicht.

• Prof.Mobilux
      Prof.Mobilux kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Der Loxberry startet erst neu, wenn Du den Wizard durchgespielt hast. Dazu musst Du Dich über den Browser anmelden.
  • Prof.Mobilux
    Supermoderator
    • 25.08.2015
    • 5068

Tja, ich weiß nicht was Du falsch machst. Ich hab das Image aufgespielt, LoxBerry gestartet, Browser aufgerufen, angemeldet und schon ging's.

Blöde frage, aber Du gibst im Fenster im Browser schon unter "Nutzername" einmal "loxberry ein, und dann auch unter Passwort einmal "loxberry", oder?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 13-03-_2021_16-03-55.jpg
Ansichten: 441
Größe: 39,2 KB
ID: 296138

Kommentar

• Gast
      Gast kommentierte
      Kommentar bearbeiten
      Ja ... das kann man doch net falsch machen 😂
      Sobald ich das eingeben habe, kommt das Fenster wieder und fragt wieder nach Benutzername und Passwort und dann wieder und dann wieder usw.
      Hab schon alles probiert ...
      Liegt es vielleicht wirklich am Router, da wir eine Firma haben ist das Netz eher eingeschränkt.
  • Christian Fenzl
    Lebende Foren Legende
    • 31.08.2015
    • 11250

Irgendeinen Proxy eingestellt?
    Irgendwelche Firewalls?
    Ist die IP des LoxBerrys im gleichen Subnet wie der PC?
    Was ist denn das für ein Browser?
    Sonst fällt mir nichts ein, muss an deinem Netz liegen (ein Indikator dafür ist, dass es bei 3000 anderen Leuten geht). Vielleicht findest du was bei deinen Browser-/Netzwerksettings.
    Zuletzt geändert von Christian Fenzl; 13.03.2021, 18:31.
    Hilfe für die Menschen der Ukraine: https://www.loxforum.com/forum/proje...Cr-die-ukraine

Kommentar

• Gast

Ich werde mal bei uns ins Netzwerk reinschauen, liegt zu 99,99% daran ... wahrscheinlich wird irgendwie das Webinterface gesperrt ...

Kommentar

• Gast

Hat sich jetzt alles geklärt ... anscheinend war noch ein Loxberry im Netz und wir dachten, dass das der neue wäre. Per Monitor und Tastatur haben wir uns dann direkt am Loxberry angemeldet und dort die IP ausgelesen. Danach klappte die Anmeldung.
        Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2021, 09:12.

Kommentar

• BSiege
          BSiege kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Daumen rauf für eine offene und ehrliche Rückmeldung. Solche Erkenntnisse dürfen auch mal geteilt werden!
      • Prof.Mobilux
        Supermoderator
        • 25.08.2015
        • 5068

Nicht Dein ernst...

Zitat von Prof.Mobilux
        Und Du bist Dir sicher, dass es die richtige IP-Adresse ist, die dem LoxBerry zugewiesen wurde?

Kommentar

• connor100
          connor100 kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Richtig gut :-)
      • Gast

Keiner wusste, dass es noch einen Loxberry hier gibt oder gab ... bis eine weitere Person die dazu kam und davon wusste ...

Kommentar

• Gast

ich hatte auch bei der Anmeldung Loxberry probleme gehabt. Dann ging es

Kommentar

Lädt...