Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
ich wollte mal fragen was Ihr auf abgehender und eingehender Seite bevorzugt. Mein Eli hat mir damals diese Abschaltmöglichkeiten in den Hauptschrank gesetzt, die Unterkästen haben keine eigene Abschaltung, dort geht es dann direkt auf FI etc. Ist das noch aktueller Stand ?
im Zählerfeld (eigener kleiner Kasten), vor dem Zähler 63A SLS...
von dort aus gehend mit 16mm² Kabel in Hauptschrank direkt daneben, dort auf zwei Blöcke mit jeweils 3 x 50A Drehsicherung (Neozed).
Erster Block ist für den Hauptschrank (dieser bedient EG und KG, sowie Garage und Aussenbereich....), nach dem Block auf die verschiedenen FI dieses Schranks
Zweiter Block: weiterführendes 10mm² Kabel zum OG, wo eine kleine Verteilung für das gesamte OG steht, dort direkt auf die FI Geräte
Abschalten kann ich dann entweder:
-SLS -> alles inklusive Zähler
-Hauptschrank KG/EG
-Unterverteilung OG, in der Unterverteilung geht es direkt auf die FI
Änderung haben sich dann durch die PV Anlage mit Speicher ergeben, diese sind mit einem eigenen FI, sowie Hauptschalter versehen, damit ich auch Energiefluss aus dieser Richtung ausschalten kann.Der Anschluss ist auch im Hauptschrank im Keller
Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050 Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar