Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
die sogar FI Test und PE Test (Anliegen einer gefährlichen Berührungsspannung (> 50 V) am Schutzleiteranschluss (PE)) anbieten.
Blöde Frage vielleicht: kann damit eine über Loxone geschaltene Steckdose (alte Extension mit 5A oder 16A Relay-Extension) geprüft werden? Was ist im Fall von FI oder PE Test - kann die Loxone Extension dadurch beschäftigt werden?
der verlinkte Steckdosentester testet den FI nur mit einem Kleinstrom (30 mA) - damit überlastest Du keine Extension. Der PE-Test spielt in der selben Liga (Kleinstströme), da fließt bei diesem Tester fast kein Strom.
Ich teste jede verklemmte Steckdose damit und habe damit schon einen fehlenden PE-Anschluss gefunden.
Na klar, im Krankenhaus würde ich mit dem Steckertester nicht testen ;-)
Ansonsten kenne ich im Privatbereich das IT-Netz nur bei Anwendung eines Netz-Trenntrafos und selbst den wird der Laie in den seltensten Fällen zuhause haben.
Aber ja, wer weiß schon, was für ein Netz beim User xy vor Ort installiert ist.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar