Fragen zur Verkabelung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Benny
    Extension Master
    • 10.02.2016
    • 190

Fragen zur Verkabelung

Hallo,

bin gerade bei meinem Testaufbau und bin neu in der Welt von Loxone. Was ich in den Beschreibungen nicht gefunden habe, was kommt bei den grünen digitalen Eingängen bei 24V und Ground dran? In den Loxone Beschreibungen geht man immer nur vom 24V Netzteil in den Taster und kommt auf einem Eingang wieder rein ... Wenn ich jetzt einen Klingeltaster zum testen anklemmen möchte, was muss ich beachten?

Dann noch eine Frage zu den Relais Ausgängen direkt am Miniserver. Ich habe ein 12V Netzteil dran und die Beleuchtung des Klingeltasters. Die GND habe ich direkt am Netzteil dran. Ist der Ausgang ausgeschaltet, leichtet der Beleuchtungsring trotzdem minimal.... schalte ich ihn wird er hell. Wie sind da Eure Erfahrungen? Fließt trotzdem ein wenig Strom bei den Miniserver Ausgängen, auch wenn Sie ausgeschaltet sind?

Danke.
  • Gast

Hallo Benny,

die Ausgänge sind potentialfreie Relaisausgänge. Das schwache glimmen kommt durch Induktionsspannung.

Die 24V und GND die bei den Eingängen liegen sind die gleichen wie unten am Miniserver. Du kannst da deine 24V für Deine Taster abgreifen oder alternativ unten parallel zur Einspeisung.

Gruß Markus

Kommentar

• maxw
      Lox Guru
      • 26.08.2015
      • 1394

Zitat von Markus Weyel
      Die 24V und GND die bei den Eingängen liegen sind die gleichen wie unten am Miniserver. Du kannst da deine 24V für Deine Taster abgreifen oder alternativ unten parallel zur Einspeisung.
      Die sind aber NICHT kurzschlussfest, also aufpassen! Besser die 24 V direkt vom Netzteil, das ist kurzschlussfest.

Kommentar

• Gast
        Gast kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Da hast Du recht. Hätte ich besser erwähnen sollen.
        Weil die Leiterbahnen wahrscheinlich nicht für hohe Ströme ausgelegt sind
    • Benny
      Extension Master
      • 10.02.2016
      • 190

Danke. Hat geklappt

Kommentar

Lädt...