Heizung mit Fröling Stellmotoren schließen nicht

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom001
    LoxBus Spammer
    • 20.05.2016
    • 316

Heizung mit Fröling Stellmotoren schließen nicht

Hallo!
    Ich habe einen Fröling Heizkessel und kann diesen mit der Fröling Extension steuern.
    Mein Problem ist, dass sich die Stellmotoren nicht schließen wenn ich ausserhalb der Heizzeit bin.
    Von 07-09 und von 17-21 Uhr soll die Heizung eigentlich laufen und auf 19° aufheizen (was sie komischerweiße auch nicht erreicht. Ist die Vorlauftemperatur zu niedrig?).
    Anbei einige Screenshots
    (Im Schlafzimmer sind zwei Heizkreise und deshalb auch zwei Stellmotoren welche ich ansteuere)
  • svethi
    Lebende Foren Legende
    • 25.08.2015
    • 6332

Wenn Du wie Du selbst sagst, die Wunschtemperatur nicht erreichst, dann ist es auch kein Wunder, dass die Stellmotoren nicht schließen. Der IRR versucht die Temperatur zum Zeitpunkt des Beginns der Heizzeit zu erreichen und öffnet dafür immer früher die Ventile irgendwann sind die Ventile immer auf.
    ja, wenn die Temperatur nicht erreicht wird, stimmt irgend etwas nicht. Das kann aber mehr sein als die Vorlauftemperatur und kann so pauschal nicht gesagt werden.
    Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)

Kommentar

• Gast

Ich verwende auch die Fröling Extension, läuft einwandfrei

Welche Heizzeiten hast du? Heizung auf Zeit eingestellt oder Temperaturen?

Kommentar

• Tom001
        LoxBus Spammer
        • 20.05.2016
        • 316

Heizung auf Zeit eingestellt? Was meinst du damit? Ich heize morgens und abends bis zu einer bestimmten Temperatur..

Kommentar

• Gast

Du hast bei der Fröling die Heizkreisfreigabe, stell die mal auf Statistik (kannst ruhig bei jeder Änderung)
          Dann siehst du wann die Heizung schaltet (Bild im Anhang)

Das selbe auch für die Stellmotoren. Welche hast du im Einsatz?

Damit können wir schon mehr anfangen.

Heizung auf Zeit -> mein Fehler, hab am iphone die Fotos nicht gesehen von deinem Anhang

Kommentar

Lädt...