Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Hallo!
Ich habe einen Fröling Heizkessel und kann diesen mit der Fröling Extension steuern.
Mein Problem ist, dass sich die Stellmotoren nicht schließen wenn ich ausserhalb der Heizzeit bin.
Von 07-09 und von 17-21 Uhr soll die Heizung eigentlich laufen und auf 19° aufheizen (was sie komischerweiße auch nicht erreicht. Ist die Vorlauftemperatur zu niedrig?).
Anbei einige Screenshots
(Im Schlafzimmer sind zwei Heizkreise und deshalb auch zwei Stellmotoren welche ich ansteuere)
Wenn Du wie Du selbst sagst, die Wunschtemperatur nicht erreichst, dann ist es auch kein Wunder, dass die Stellmotoren nicht schließen. Der IRR versucht die Temperatur zum Zeitpunkt des Beginns der Heizzeit zu erreichen und öffnet dafür immer früher die Ventile irgendwann sind die Ventile immer auf.
ja, wenn die Temperatur nicht erreicht wird, stimmt irgend etwas nicht. Das kann aber mehr sein als die Vorlauftemperatur und kann so pauschal nicht gesagt werden.
Miniserver; KNX; Vitogate; EnOcean (EnOceanPi); Loxone Air; Caldav-Kalenderanbindung; RaspberryPi und für keine Frickellösung zu schade :-)
Du hast bei der Fröling die Heizkreisfreigabe, stell die mal auf Statistik (kannst ruhig bei jeder Änderung)
Dann siehst du wann die Heizung schaltet (Bild im Anhang)
Das selbe auch für die Stellmotoren. Welche hast du im Einsatz?
Damit können wir schon mehr anfangen.
Heizung auf Zeit -> mein Fehler, hab am iphone die Fotos nicht gesehen von deinem Anhang
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar