Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
Sei dir bitte stets bewusst, dass Elektroinstallationen von einer Fachperson durchgeführt werden sollten oder teils sogar müssen.
Hallo, ich würde gern mein Sofa von unten beleuchten mit einem RGBW Stripe.
Jetzt habe ich an diese Stelle leider kein 5x1,5 Kabel liegen. Dort liegt jedoch ein CAT7 und 230V sind auch da.
Kann ich jetzt einfach ein 24v Netzteil nehmen (230V anschließen) den DMX Bus über das CAT 7 zum Dimmer hin und wieder zurück in die Verteilung (DMX+ und DMX-).
Jetzt habe ich unter dem Sofa den Dimmer das Netzteil und den LED Streifen.
Led Streifen an den Dimmer Ausgang DMX Bus mit CAT7 kommt aus Verteilerschrank an Dimmer und 24 V an Dimmer fertig ?
ich weiss aber nicht ob GND von dem Netzteil unter dem Sofa mit dem GND vom Netzteil im Schaltschrank verbunden werden soll, veilleicht kann jemand sagen.
Sollte funktionieren, bei Cat7 sind die einzelnen Adernpaare ja nochmals geschirmt. Bei 1-Wire und beim Loxone Link funktioniert es jedenfalls. DMX habe ich selbst noch nicht probiert, sehe aber nicht, warum es nicht funktionieren sollte.
Der Loxone RGBW 24V Dimmer DMX ist das optimale Gerät zum Dimmen von RGBW-LEDs. Informieren Sie sich über die Einrichtung in unserer Online Dokumentation.
Egal ob Smart Home, Gebäude oder Spezialanwendungen: Loxone ermöglicht die intelligente Steuerung & Automatisierung von Projekten aller Art.
Bei mir funktionierte es auch ohne Wiederstand. Die 500m wirst du ohne Wiederstand aber wohl nicht erreichen. der Stabilität schadet es auf jeden Fall nicht und das ist ein Cent-Artikel
Für einen allenfalls künftigen Leser: ich habe bei mir das DMX-Signal auch einmal über das selbe Kabel hin und zurück geführt. Klappt bei mir sogar mit einem "billigeren" Kabel ohne separate Schirmung pro Adernpaar und mit schwacher Verdrillung wunderbar. Ich glaube DMX toleriert da relativ viel.
So, da mein Sohnemann heute auf die Idee kam sein Bett zu beleuchten, und Vater in die Kinderzimmer kein DMX legte 😔. Hab ich heute Dmx von der Extension zum Patchpanel gelegt und dann über ein freies Cat7 direkt ins Zimmer geschleift. Ohne Kabel zurück und funktioniert problemlos. Auch kein Widerstand
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar