24 V Zuleitung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • orli
    Lox Guru
    • 13.11.2016
    • 2580

24 V Zuleitung

Hallo,

frohe Weihnachten euch allen!
    Ich spiele gerade etwas mit meinem neuen Loxone Equipment, dass ich testweise bei mir installiert habe. Hier habe ich einige Fragen zur Zuleitung der 24V Spannung:

- nur die größeren Extensions haben ja Stromanschlüsse, die zu weiteren Extensions geschliffen werden können. Wie verhält es sich mit kleineren Extensions (habe Tree, Air Base und DMX), wie werden diese "richtig" angeschlossen? Habe derzeit separate Leitungen zum Netzteil gezogen und dann dort in einem Anschluss verklemmt. Wäre dies auch bei einer größeren Extension aufklemmbar, oder ists korrekt, wie ich es derzeit gemacht habe?

- Aktoren, Schalter etc.: Hier genau die gleiche Frage: Einen Touch Tree z.B. verkabele ich strommäßig direkt vom Netzteil, oder?

Vielen Dank und Grüße
    orli
  • Special
    LoxBus Spammer
    • 27.08.2015
    • 437

Du kannst die 24V einfach immer weiter schleifen.

Kommentar

• Gast

Doppel aderendhülsen ist das Stichwort

Kommentar

• orli
        Lox Guru
        • 13.11.2016
        • 2580

Danke

Kommentar

• simon_hh
          Lox Guru
          • 18.09.2015
          • 2661

oder z.B. PT4 Quattro nebeneinander auf die Hutschiene, alle mit Steckbrücken verbinden.
          Die haben jeweils 4 Anschlüsse.
          Dann hast Du an einem zentralen Punkt Deine 24V und GND und kannst auch mal ein Gerät/Extension von der Spannung trennen.
          Auch ideal um alle GND zusammenzulegen, da ist es dann PT4 Quattro BU.

Den Deckel D-PT4 nicht vergessen...
          Zuletzt geändert von simon_hh; 25.12.2016, 13:11.
          Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
          Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
          Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
          Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizung

Kommentar

Lädt...