am Montag ist der Baubeginn unseres Hauses. Mit dem Elektriker ist die Installation von Loxone Komponenten für alle Lampen, Rolläden, Heizkreise und je Raum 2-3 Steckdosen bereits abgesprochen (Programmierung übernehme ich).
Leider habe ich noch keine Loxone Komponenten, somit kann ich leider noch keine Testszenarien aufbauen, daher nutze ich dieses Forum mal für meine Anfängerfragen.
Ich hätte gerne die Möglichkeit die Deckenlampen (230V) durch eine RGB(W) leiste zu ersetzen. Jetzt stellt sich mir die Frage: "Wo kommt die DMX Extension hin?"
Also bei uns werden alle Loxone Komponenten im Keller in den Schaltschrank gesetzt. Die Deckenlampenkabel werden Standard 0815 NYM-J 3x1,5 sein die bis in den Keller zur Loxone Extension gehen. Neben den Deckenauslass kriegen wir zusätzlich ein M20er Leerrohr wo ich dann ein CAT 7 Kabel durch ziehen werde für Rauch- und Präsenzmelder.
Kann ich jetzt die DMX Extension in den Keller packen und das CAT 7 Kabel für die RGBW(+) Leitungen verwenden?
Mal angenommen ich lege mir einen fünf Meter langen 24v RGBW Strip mit 72 Watt ins OG2 und die DMX Extension ist im Keller, funzt das? Sind ja ein paar Meter, nicht wahr!?
Kommentar