Leider kann ich nur dieses Kabel (NYM) nutzen und nicht ein CAT 7 nachziehen.
Tree über 5x 1,5 mm2
Einklappen
X
-
-
Du wirst das NYM nicht in die TREE Geräte (Stellantrieb, Touch, NANO DI, etc) geklemmt kriegen... Da müsstest Du dann in einer UP-Dose noch von NYM auf CAT mittels Verbinder umklemmen. Nich ideal, aber geht irgendwieHaus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
Licht: DMX LED Beleuchtung (24V), MW HLG Serie und eldoled Dimmer
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizungKommentar
-
das meinte ich ja.
also dann vor dem Tree Gerät umklemmen. Nicht im Sinne des Erfinders, aber geht irgendwie auchHaus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
Loxone: 1 x Ms Gen.02, 1 x MS Gen.01, 5 x Ext., 4 x Relay Ext., 1 x Dimmer Ext., 2 x 1-wire Ext., 1 x DMX Ext. 1 x TREE Ext. mehr kommt noch
Heizung: Brötje WBS 22F, OG Heizkörper und FuBoHeizung über RTL, EG FuBoHeizungKommentar
-
kann ich Dir nicht garantieren, da ich nicht weiß, inwieweit das Signal hochfrequent ist und geschirmt sein muss, vorallem bei langen Leitungen oder vielen parallel liegenden...
Kontaktiere da mal den loxone support und/oder probiere es einfach ausHaus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
-
Loxone gibt dazu keine Auskunft. Es muss ein CAT Kabel verwendet werden und kein NYM
Gesendet von iPhone mit TapatalkKommentar
-
Pass auf wenn du, 230V mit 24V parallel führst, dass die doppelte Isolierung zwischen den Leitern eingehalten wird.
Hört sich für mich nicht so an als ob du das mit dem NYM Kabel nicht sicherstellen kannst wenn es nicht durchgängig ist. Nicht um sonst hat die EIB Busleitung eine verstärkte Isolierung damit man sie mit Netzspannung im gleichen Rohr führen kann.
-
Da kann ich nur von abraten. Niederspannung und Kleinspannung sollten grundsätzlich getrennt geführt werden. Wenn induktionen von der 230V Seite auf die Kleinspannungsseite einwirken, weil das NYM Kabel ja nicht geschirmt ist, kann es zu Schäden an den Modulen kommen.
Und da Loxone extrem unkulant mit Gewärleistungen ist wirst du das Nachsehen haben, wenn das Tree-Modul oder eine andere Komponnente kaputt geht..Kommentar
-
Die letzten beiden Beiträge sind richtig, aber es war nie die Rede davon 24V und 230V im gleichen Kabel zu führen.
Es ging lediglich darum, ob sich NYM Kabel anstelle von CAT 7 für die Übertragung des TREE Bus eignet.Haus: Bj 1959, gekauft 2011, totale Entkernung, Dachausbau, Erweiterung & Vergrößerung: Start: 2014, Ende: 2050
-
Anleitung zur Inbetriebnahme des Aufbau LED Spot RGBW. TECHNISCHE DATEN Versorgung:24VDC (-10%…+5%) Leistung Rot: 4,8W Grün: 2,0W Blau: 3.2W WW: 9,4W Betriebstemperatur 0°…55°C Schutzklasse IP 20 Dimmbarkeit 1…100% Lichtstrom 741,5lm Farbtemperatur RGB 3000K Abstrahlwinkel 120° Abmessungen: D = 80mm H = 70mm Anschluss Verkabelung Dokumente:
also wie man das Ding verkabelt bekommen soll?!?
Kommentar
-
Also Tree über ein 5x1,5 NYM mit Tree+/- und 24+/- geht. PE bleibt beidseitig frei. Leistungslänge ca. 15m
Kommentar