Esylux PD c360/8 Mini UC Helligkeitsproblem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tommes78
    MS Profi
    • 24.09.2015
    • 667

Esylux PD c360/8 Mini UC Helligkeitsproblem

Hallo zusammen,
    es gibt ja schon ein paar Beiträge bezüglich das der Mini manchmal ein wenig wg. der Helligkeitsmessung rumzickt.

Ich habe auch ein Problem das die Werte bei mir komisch aussehen, welche am analogen Ausgang ankommen. Was mich wundert das
    dort etwas von 1V>158 Lux steht. Die Helligkeit schlägt schoneinmal voll aus, aber die Werte sehen merkwürdig aus.
    Bei meinen anderen Esylux PM'S (früher Loxone PM) sieht das alles super aus.

Anbei einmal die Screenshots, vl. fällt jemanden auf wo das Problem sein könnte.

Wird jetzt eigentlich Masse für die Helligkeitsmessung angeschlossen oder nicht? Ich habe es mal dran. Sollte man 24V und Masse direkt an der Extension abgreifen oder extra vom Netzteil holen?

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Helligkeit.JPG
Ansichten: 125
Größe: 6,2 KB
ID: 91210

Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Analoger Eingang.JPG
Ansichten: 183
Größe: 118,8 KB
ID: 91209
    Angehängte Dateien
  • Tommes78
    MS Profi
    • 24.09.2015
    • 667

Keiner eine Idee, es haben die PM's doch einige im Einsatz

Kommentar

• tholle
      MS Profi
      • 26.08.2015
      • 830

Was soll denn an den Werten schlecht sein? Da du als Max-Korrekturwert ja, 2000 eingestellt hast, macht bei 1V c.a. 1/10 schon Sinn.
      Was genau sollte denn deiner Meinung nach anders oder falsch an deinen Einstellungen oder Messergebnissen sein?

Gruss,
      tholle

Kommentar

• Tommes78
        MS Profi
        • 24.09.2015
        • 667

Moin, mich hatte das 1V irritiert, ich dachte es wird dort eine Ganzzahl stehen. Also sind meine Korrekturwerte nicht in Ordnung?

Kommentar

• tholle
          tholle kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Aber 1 ist doch eine Ganzzahl?! - Deine Korrekturwerte sind in Ordnung.
      Lädt...