Willkommen im Loxone Community Forum. Um alle Funktionen nutzen und sehen zu können, registriere dich bitte zuerst. Dies gilt auch für das herunterladen von Dateien.
ich versuche grade das KNX Modul für die Klimaanlage von Zennio in die Loxone zu Integrieren.
Welchen EIS Typ muss ich bei einem 1 byte Datenpunkt in der Loxone einstellen? Ich möchte dann die entsprechende Zahl für Kühlen, Heizen, Lüften etc. an die Klima senden.
Hallo Alle,
ich möchte für einen MDT Glastaster II in Verbindung mit einem MDT Heizungsaktor den Betriebsmodus über Loxone auslesen und auch über Loxone
Der Glastaster sendet lt. ETS einen 4 bit Wert, und das wäre lt. Loxone Datentyp ein EIS2 Wert, den ich aber nicht bei Loxone in der Auswahl der KNX-Sensoren finde :-(
Hallo,
bin ziemlich neu hier und habe mich endlich hier ein bischen durchschaut...Ist Dein problem noch aktuell bzw. gelöst? Möchtest Du das so in etwa lösen wie in dem Beitrag:
Loxone + Intesisbox LG-AC-KNX-4 Gateways für Klimaanlage.Wenn ja dann kann ich Dir eventuell helfen.
KB050087 | INTERPRETATION VON DPT ALS EIS Hier finden Sie Informationen, Beschreibungen von Problemen und Fehlern (BUG) sowie Antworten auf häufige Fragen zu
Falls der Link eventuell irgendwann nicht mehr funktioniert hier der wichtige Text Ausschnitt :
DPT 1 (1 bit) = EIS 1 oder EIS 7 (move=DPT 1.8, step=DPT 1.7)
DPT 2 (1 bit controlled) = EIS 8
DPT 3 (3 bit controlled) = EIS 2
DPT 4 (Character) = EIS 13
DPT 5 (8 bit unsigned value) = EIS 6 (DPT 5.1) oder EIS 14.001 (DPT 5.10)
DPT 6 (8 bit signed value) = EIS 14.000
DPT 7 (2 byte unsigned value) = EIS 10.000
DPT 8 (2 byte signed value) = EIS 10.001
DPT 9 (2 byte float value) = EIS 5
DPT 10 (Time) = EIS 3
DPT 11 (Date) = EIS 4
DPT 12 (4 byte unsigned value) = EIS 11.000
DPT 13 (4 byte signed value) = EIS 11.001
DPT 14 (4 byte float value) = EIS 9
DPT 15 (Entrance access) = EIS 12
DPT 16 (Character string) = EIS 15
Hallo, wenn Sie das Gerät in ets 5 setzen und den Mauszeiger über den Datentyp bewegen, wird ein Fenster mit einer Beschreibung des Datentyps angezeigt, in dem Sie alles herausfinden können.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar