Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Knx2lox

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knx2lox

    Hallo zusammen,
    da mich im vergangen Jahr und auch diesem Jahr wieder vermehrt Anfragen zum Thema KNX2LOX erreicht haben,
    habe ich mich dazu entschlossen das Programm weiter zu entwickeln.

    Das Tool wurde vollständig neu programmiert und auf die aktuelle Loxone Software angepasst.

    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXx
    Zuletzt geändert von Prof.Mobilux; 19.10.2019, 13:50. Grund: WerbeLinks entfernt.

  • #2
    Hervorragend, sieht sehr professionell aus und macht einen soliden Eindruck! Ein gewaltiger Fortschritt im Vergleich zu den letzten Versionen.
    Darauf werden wir definitiv zurückgreifen, wenn wir die nächsten KNX-Projekte mit Loxone umsetzen. Schade nur, dass Loxone nicht annähernd so einen Elan bzgl. KNX an den Tag legt
    Sehr gute Arbeit, gefällt mir extrem gut!
    MfG Benny

    Kommentar


    • #3
      Sensationell, danke

      Kommt für mich genau zur richtigen Zeit

      mfg
      Franz

      Kommentar


      • #4
        Unser Symantec sagt, dass die .exe nicht vertrauenswürdig ist, weil sie bisher weniger als 5 User verwendet haben o_O
        Ich hoffe doch, du hast da nichts drin versteckt?
        MfG Benny

        Kommentar


        • Christian Fenzl
          Christian Fenzl kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Blöder Virenscanner - als wäre es sicher, wenn 1000 Leute einen Cryprovirus installieren ;-)

      • #5
        Hallo zusammen,
        die Software wurde nicht signiert hat also kein Zertifikat und wird somit nicht als vertrauenswürdig eingestuft.
        Das Programm ist natürlich sicher und telefoniert nirgendwo hin und arbeitet zu 100% lokal.

        Ich bin mir zudem sicher das Menschen die Trojaner oder Virenprogramme erstellen nicht ihr Herkunft hinterlassen

        Bei Windows10 muss man evtl. bei der Installation den SmartScreen Filter kurz deaktivieren , das sollte aber auch als Info von Windows angezeigt werden .

        Somit weiterhin viel Erfolg mit dem Tool und "Danke" für eure positiven Feedbacks.






        Kommentar


        • #6
          Wollte gerade KNX2LOX das erste mal verwenden und komme leider nicht weiter:
          ETS Version: 5.5.3 (Build 871)
          Loxone Config: LOXONE CONFIG 8.1.11.11

          Wenn ich die in der Loxone Config dann eingefügten KNX Sensoren / Aktoren verwenden möchte, also auf eine Seite ziehe, dann werden die mit "nicht zugeordnet" auf der Seite angezeigt.
          Bei den Eigenschaften ist nur die "Objektfarbe und die Bezeichung "nicht zugeordnet" angegeben.

          Danke und Gruß,
          Walter
          Zuletzt geändert von Labmaster; 10.03.2017, 08:54.

          Kommentar


          • #7
            Hallo zusammen,
            nochmals vielen Dank für die freundlichen und positiven Feedbacks.

            Ich habe soeben ein Update veröffentlicht:

            Wenn von selben Download Verzeichnis installiert wird reicht ein Update.
            Ansonsten bitte deinstallieren/neu installieren und evtl. die Lizenz diese erneut einspielen .

            Änderungen:
            • Zuordnungsfehler wurde behoben
            • Info welche Loxone Config geladen wurde
            • Pfad Anzeige
            • Auto Import nun auch für erweiterte Aktoren & Sensoren sowie für Text Sensoren & Aktoren
              • INFO:
              • (Bitte im Feld Beschreibing/Description der ETS folgende Werte eintragen)
                • für Erweiterter Aktor = erwAktor
                • für Erweiterter Sensor = erwSensor
                • für Text Aktor = textAktor
                • für Text Sensor = textSensor
                • für Aktor = Aktor
                • für Sensor = Sensor
            Schönen Abend.



            Kommentar


            • #8
              Hallo,
              super für die schnelle Hilfe.
              Ich hätte da jedoch noch einen Vorschlag.
              Wäre es möglich das die Aktor /Sensor Zuweisung etwas anders gemacht wird ?
              Es wäre super wenn man das Feld Beschreibung (in ETS) immer noch als Beschreibung verwenden könnten, ausserdem ist z.B. "textSensor" ganz schön lang :-)
              Besser wäre es wenn man einen kurzen prägnannten "Tag" irgendwo in der Beschreibung mit drinnen haben könnte, welche dann als solcher erkannt werden.


              Vorschlag z.B.:
              • für Erweiterter Aktor = #ea#
              • für Erweiterter Sensor = #es#
              • für Text Aktor = #ta#
              • für Text Sensor = #ts#
              • für Aktor = #a#
              • für Sensor = #s#





              Somit wären Beschreibungen möglich wie
              "Glastaster Belegung1 Texteingang#ta#"
              oder
              "#ta#Glastaster Belegung1 Texteingang"
              oder
              "Glastaster Belegung1 Texteingang #ta#"

              Wäre wirklich super, denn das Bescheibungsfeld komplett zu verlieren finde ich echt schwierig.

              Wenn kein "Tag" vorhanden ist, sollte man in KNX2LOX am besten einstellen können was passiert, entweder die GA nicht importieren oder mit fixer Vorgabe importieren oder eventuell automatisch erkennen. Ich hab keine Ahnung was da möglich wäre, Verknüpfung mit bereits bestehendem Gerät erkennen und von dort auslesen für was die GA zu verwendet ist. Dazu reicht es aber wohl nicht nur den Export der GA zu haben... ?
              Naja nicht so wichtig, wäre nur die Kür :-)


              Danke,
              Walter
              Zuletzt geändert von Labmaster; 05.03.2017, 13:32.

              Kommentar


              • #9
                Hallo Walter,
                ich werde mir das die Tage mal ansehen und versuchen deine Vorschläge
                umszsetzen.

                Finde dein Vorschläge sehr sinnvoll und denke das andere Nutzer dies ebenfalls so sehen.

                Grüße Stephan

                Kommentar


                • #10
                  Hallo zusamenn,
                  nachfolgend wurden einige Änderungen wie gewünscht hinzugefügt.

                  Download

                  Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: KNX2LOX.JPG
Ansichten: 2569
Größe: 320,1 KB
ID: 87701

                  Kommentar


                  • #11
                    Wow, das ging ja schnell, TOP.

                    Am besten das Bild der Anleitung oben in das Programm selbst mit aufnehmen, Ich seh mich schon in zwei Monaten verzweifelt im Forum danach suchen :-)

                    Danke und Gruß,
                    Walter
                    Zuletzt geändert von Labmaster; 06.03.2017, 17:57.

                    Kommentar


                    • #12
                      Ja wurde direkt mit als Menüpunkt aufgenommen.
                      Grüße

                      Stephan

                      Kommentar


                      • #13
                        Super, schau ich mir heut Abend gleich an.

                        Danke und Gruß,
                        Walter

                        Kommentar


                        • #14
                          nAbend,

                          also im Vergleich zur vorherigen Version ist das ja schon echt ein super Fortschritt.
                          Leider habe ich das Problem, dass die GA bei den erweiterten Gruppenadressen nicht übernommen werden.
                          Das Feld bleibt leer.

                          Ich bin grade dabei für meine 24 Fenster die Jalousieaktoren in Loxone aufzunehmen und da wäre es super, wenn die KNX2Lox gleich beide erweiterte Aktoren für hoch und runter in der Loxone hinterlegt...
                          Aktuell wird nur der erweiterte Aktor hinterlegt, jedoch ohne GA... die müsste ich dann erst wieder in der ETS raussuchen....

                          Gruß

                          Edi

                          Kommentar


                          • IFLUR
                            IFLUR kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Schau ich mir mal an, bislang hat hier niemand etwas gemeldet.
                            Kannst du xml aus ETS mal hochladen dann kann ich das nachstellen

                          • rselek
                            rselek kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Habe leider das gleiche Problem nur kommt noch zusätzlich dass die Gruppenadresse bereits verwendet wird. Der Fehler kommt leider auch wenn ich die Gruppenadresse in dem erwAktor händisch nachgetragen habe. Speichern des Projekts ist nicht mehr möglich bis die erwAktoren gelöscht werden.

                          • Labmaster
                            Labmaster kommentierte
                            Kommentar bearbeiten
                            Das Problem hatte ich zuerst auch, irgendwass stimmt da dann in der LoxConfig nicht, habe hier dann mal eine neue erstellt, dort hat es dann funktioniert.

                        • #15
                          Geiles Projekt, bisher nich nicht genutzt, aber die "Ich will haben und geht das noch" FOR FREE nervt mich!!!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X