8 Kanal - Relais Modul RS485 / 10A

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• eisenkarl
    antwortet
    @hismastervoice
    Ich will wissen, ob ich von der RS485 Extension per Patchkabel auf einen NetzwerkSwitch gehen kann und ein entferntes Gerät, welches auch auf den NetzwerkSwitch hängt bedienen kann.

Einen Kommentar schreiben:

• hismastersvoice
    antwortet
    Zitat von Holger_kausch

Wo ist da denn mehr programmier Aufwand ? Modbus TCP ist doch in loxone ganz einfach anzulegen . .
    Der Vorteil ist auch das ich überall wo ich LAN habe was schalten kann . .
    Man kann nur eine Verbindung pro Gerät aufbauen
    Aufwand ist = wie RS485

Das ist richtig, wenn du den RS485 Bus z.B. nicht in einer Verteilung hast wird es schwer, LAN hat man meist.
    Allerdings sollte ja alles so ausgelet sein das man noch was einziehen kann

Eine Verbindung je Gerät bietet keine Sicherheit!
    Diese Verbindung lässt sich unterbrechen... Allerdings sollte man das mit der Sicherheit nicht überbewerten.

Jeder soll das nutzen was ihm besser gefällt, mir RS485, LAN TCP ist genau so gut oder schlecht...

• hismastersvoice
    antwortet
    Zitat von eisenkarl
    Ist mit RS485 und Lan eine Verbindung über einen Switch hinweg möglich oder ist hier das Patchpanel gemein?
    Verstehe ich jetzt nicht ganz... ???

LAN über Switch wie jedes andere LAN-Gerät auch.
    RS485 ist ein Bus also einfach alle hintereinander hängen.

Wenn das die Frage war.

• eisenkarl
    antwortet
    Ist mit RS485 und Lan eine Verbindung über einen Switch hinweg möglich oder ist hier das Patchpanel gemein?

• Holger_kausch
    antwortet
    Zitat von klenn

ich glaube auch das es geht
    nur mehr programier aufwand und zusätzlich braucht man einen port auf dem switch der auch strom braucht
    dann können die lan relaybords schneller gehackt werden denn udp befehle kann man schnell versenden und eine authentifizierung haben die boards warscheinlich nicht
    interresant ists schon, nur ich denke die rs 485 variante ist letztenendes die bessere lösung.
    Wo ist da denn mehr programmier Aufwand ? Modbus TCP ist doch in loxone ganz einfach anzulegen . .
    Der Vorteil ist auch das ich überall wo ich LAN habe was schalten kann . .
    Man kann nur eine Verbindung pro Gerät aufbauen . Also wenn der Miniserver mit dem Gerät verbunden ist kann niemand anderes darauf zu greifen . .

Gruß Holger . .

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• klenn
    antwortet

ich glaube auch das es geht
    nur mehr programier aufwand und zusätzlich braucht man einen port auf dem switch der auch strom braucht
    dann können die lan relaybords schneller gehackt werden denn udp befehle kann man schnell versenden und eine authentifizierung haben die boards warscheinlich nicht
    interresant ists schon, nur ich denke die rs 485 variante ist letztenendes die bessere lösung.

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Bist du der Holger Kausch der meine Rahmen für mein Tab3 gebaut hat?
    Würde mich ja wundern wenn es mehrere mit dem Namen und SmartHome-Affinität gibt

• hismastersvoice
    antwortet
    Ja klar...
    Die anderen Module funktionieren sicher genau so gut. Aber ich möchte in einem HowTo nichts empfehlen/erwähnen was ich nicht selber getestet habe.
    Aber das TCP Modbus sollte nativ mit dem MS funktionieren, auch Standby sollte bei dem des RS485 liegen.
    Bleibt nur noch der Preis als Argument.

Hat ihr Interesse an LAN oder TCP?
    Dann besorge ich mal eins und wir schreiben dazu auch ein HowTo...

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Please correct me if I'm wrong...
    These both are RS485 Modbus, witch is not the same Protocol as the RS485 we have here.
    You have written that you use a RS485 Ext. from Lox, not a Modbus Ext.?

The descrition is let's say not the biggest one
    But a both is in the Text Modbus...

• Holger_kausch
    antwortet
    Hallo. .
    Wer nicht so viele Kanäle braucht und nicht die teure loxone Hardware kaufen möchte kann auch die modbus TCP Module von KMT benutzen . . Kostet um die 60 Euro . .

Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

• Gast
    Ein Gast kommentierte 's Antwort.
    Hello,

You react very fast, great!
    Chinese suppliers don't give much information about their products, hope this helps? Tomorrow I'm gonna call Loxone, maybe they know more.

• hismastersvoice
    antwortet
    Stimmt aber zum Glück nicht je angesteuertem Gerät

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Stimmt ab dem 11 bis zum 15 Modulen ist die RS485 Version günstiger.

Und bei dem Stromverbrauch muss ich dir auch recht geben, aber die RS485 Extension braucht aber auch 0,5W

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Can you give me a Website with Datasheet of that Modules?

• hismastersvoice
    antwortet
    Das kommt drauf an wie viele du brauchst... 10x 35 oder 10x 59 = 1 x RS485 Ext.
    Somit bin ich ab dem 11-15 Modul günstiger. Bei mehr als 15 sieht es wieder anders aus.

Dazu kommt noch das jedes LAN Modul mit 1,4 Watt Standby mehr als das doppele verbrät, was ich persönlich hasse .

Lädt...