8 Kanal - Relais Modul RS485 / 10A
Einklappen
X
-
wie hismastersvoice geschrieben hat. Du brauchst 2 relais pro Rolladen/Jalousie, und die kannst du so anschliessen
-
Der Sinn ist es direkt am Relais von verriegeln, ein Baustein bringt überhaupt nicht.
Beispiel:
Dein Rollanden fährt hoch und der Endschalter schaltet in ab, jetzt bleibt dein Relias z.B. hängen.
Nun weiß dein Baustein ja nicht das eines der Relais nicht zurück gefallen ist.
Wenn jetzt dein Ab-Befehl kommt, verabschiedet sich dein Motor.
Einen Kommentar schreiben:
-
Kann man bei dem Relais Auf/AB gegeneinander verdrahten/verriegeln oder machst du das am Relais bzw. mit einem Baustein? Mir war irgendwie als hättest du da einmal ein Anschlussbild gepostet.
Ich habe in der KMtronic Doku kein Anschlussbild gefunden, aber vielleicht muss ich nochmals in den mitgelieferten Papieren genauer nachsehen, so sollte es doch sein:
NO - "auf/open" , NC - "ab/close" jeweils zum Motor, C = L1 der 230V Spannungsversorgung, vom Motor dann zum N der 230V Spannungsversorgung für den Motor.
D.h. ein Draht weniger als bei einem Loxone Relais. http://www.loxone.com/dede/service/d...rkabelung.html im Schaltschrank rumverkabeln.
-
hat jemand auch erfahrung mit rs458 io board?
damit man halt auch eingänge hatEinen Kommentar schreiben:
-
Kein Problem ;-)
Ich glaube, bei mir passts soweit. Alles zentral verkabelt. :-) -
sorry für die verwirrungJetzt bin ich bei eurer Unterhaltung wieder ''ausgestiegen''. Warum benötige ich den RS485 Bus in den Räumen? Sind die Extension und das Relaismodul nicht im Schaltschrank und die Zuleitungen (230V) fahren von hier aus bzw. geschaltet vom Relais aus zentral zu den Aktoren z.B. Steckdosen und Raffstoremotoren?
-
Die RS485 sind im Schaltschrank...
Es gestaucht nicht um die Räume sondern um Unterverteilungen und da stellt sich die Frage ob LAN oder RS485. Jeder was er für richtig hält, beides hast Vor- und Nachteile.Einen Kommentar schreiben:
-
Jetzt bin ich bei eurer Unterhaltung wieder ''ausgestiegen''. Warum benötige ich den RS485 Bus in den Räumen? Sind die Extension und das Relaismodul nicht im Schaltschrank und die Zuleitungen (230V) fahren von hier aus bzw. geschaltet vom Relais aus zentral zu den Aktoren z.B. Steckdosen und Raffstoremotoren?
-
Wo ist da denn mehr programmier Aufwand ? Modbus TCP ist doch in loxone ganz einfach anzulegen . .
Der Vorteil ist auch das ich überall wo ich LAN habe was schalten kann . .
Man kann nur eine Verbindung pro Gerät aufbauen . Also wenn der Miniserver mit dem Gerät verbunden ist kann niemand anderes darauf zu greifen . .
Gruß Holger . .
Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
wenn man überall lan hat kann man auch die rs485 dort hin patchen es sei man muss über wlan gehn
da allerdings smart home immer mehr kommt sollte man die sicherheit dennoch im auge behalten
nicht übertreiben aber nicht vergessen.
soll aber jeder so halten wie er will ich teste die rs485
-
Ihr bringt gerade die RS485 Relais-Module und die TCP-Module durcheinander.
TCP werden wie jedes andere LAN-Gerät angeschlossen und es kann überall eingesetzt werden wo LAN zur Verfügung steht.
RS485 und LAN mischen geht nicht. Ihr müsst die Posts davor auch lesen, darin geht es darum das die Module auch angeboten werden.
Die Aussage aus Post 19 stimmt soweit schon die bezieht sich auf TCP ModuleEinen Kommentar schreiben:
-
In Post 19!
"Der Vorteil ist auch das ich überall wo ich LAN habe was schalten kann"
Was dann ja nicht stimmtEinen Kommentar schreiben:
-
Habe ich nicht gefunden, den Post... Aber die Signale werden sich gegenseitig stören, außer es gibt bereits irgendwelche Module die das können, von denen ich nicht weiß
-
Genau so habe ich das gemeint ;-)
In einem der Posts wird das nämlich, zumindest habe ich das so verstanden, behauptet, dass das funktioniert.Einen Kommentar schreiben:
-
ich glaube eisenkarl wollte wissen, ob das Signal des RS485 auch über LAN-Kabel in andere Räume gelangt, also zusammen mit dem LAN/ETHERNET und dort wieder abgegriffen werden kann.
Also:
RS485 <-> Switch <-> LAN<->Switch <-> RS485-Relay-Modul
In etwas so, wie diese Powerline Geschichte, wo man LAN/ETHERNET über Stromkabel von Steckdose zu Steckdose "treiben" kann.
So habe ich Deinen Post verstanden...
Bei RS485 weiß ich es nicht 100% genau, gehe aber stark davon aus, dass das nicht funktioniert.Zuletzt geändert von simon_hh; 09.01.2016, 09:55.Einen Kommentar schreiben:
-
Wenn du die Kabel nur für das verwendest sicher, muss nur eine direkte Verbindung herstellen.
Allerdings recht unsaubere Lösung LAN und andere Systeme auf einem Patchpanel zu haben.
RS485 <-> Patch Anschluss (1) <-> Patch-Anschluss (2) <-> RS485-Relay-Modul