Kamera Einbindung von INSTAR HD/Full HD Modellen
Einklappen
X
-
INSTAR
Wirklich eine super Sache die Anleitung. Ich habe mir erst vor ein paar Wochen eine Kamera bei euch gekauft und hatte hier auch schon fast alles selbst herausgefunden. Einiges kann ich jetzt noch erweitern.
Eine Idee hätte ich aber noch für die Anleitung:
Wenn ich alles richtig verstanden habe, kann man bei den Kameras immer Zeitpläne hinterlegen, bei denen im Falle einer Bewegung dann ein Ereignis (z.B. Aufnahme) ausgelöst wird. Das passt vermutlich super bei Geschäften, aber m.E. leider nicht bei Privatleuten. Denn ich bin nicht immer zur gleichen Zeit weg und möchte auch nicht viele Aufnahmen von mir selbst. Daher habe ich das so gelöst, dass ich über den Betriebsmodus Abwesend und Schlafen in Loxone die Alarmbereiche aktiviere und wenn ich wieder in den Betriebsmodus Standard wechsle werden die Bereiche deaktiviert. So werden nur Aufzeichnungen gemacht, wenn ich das auch wirklich will.
Befehl zum aktivieren (zwei Bereiche):
/param.cgi?cmd=setmdattr&-name=1&-enable=1&-s=50&x=639&y=475&w=1014&h=528&cmd=setmdattr&-name=2&-enable=1&-s=50&x=160&y=748&w=438&h=321
Befehl zu deaktivieren:
/param.cgi?cmd=setmdattr&-name=1&-enable=0&-s=50&x=639&y=475&w=1014&h=528&cmd=setmdattr&-name=2&-enable=0&-s=50&x=160&y=748&w=438&h=321
Das würde sich in der Anleitung sicher auch noch gut machen. Noch besser wäre es allerdings, wenn ich die Bereiche für die Aktivierung nicht jedes mal neu definieren müsste, sondern lediglich die Bereiche über den Namen 1 und 2 ansprechen könnte.Oder geht das schon?
In der Anleitung fehlt glaube ich auch noch eine Kleinigkeit. Um auch ein Bild beim Auslösen des Triggers am Türbaustein zu speichern (Letzte Besucher), muss noch die Adresse für einen Snap im Parameter "Bild bei Klingeln" hinterlegt werden.
Ein allgemeiner Wunsch zur Verbesserung der Software wäre, dass die Bereiche für die Privatsphäre nicht nur über Quadrate geschwärzt werden können, sondern auch über Dreiecke oder Vielecke. So könnte der Bereich viel genauer geschwärzt werden. Auch das drehen von den Vierecken/Quadraten würde schon helfen. Aber klar ist mir auch, das bietet derzeit keine Kamera die ich kenne und soll auch nur eine Anregung sein. Wäre für Instar ein gutes Alleinstellungsmerkmal.
-
perfekt.
damit kann ich meine Kaufentscheidung für den Eingangsbereich / Carport fast blind treffen :-)
das einzige was noch perfekt wäre - eine Außenbeleuchtung mit integrierter Kamera für z.b. die Terrasse.
Einen Kommentar schreiben:
-
Nicht schlecht Herr Specht. Ein Hersteller, der hier eine Anleitung zur Einbindung bereitstellt. Super!Einen Kommentar schreiben:
-
Der Heimautomatisierung Miniserver von Loxone verbindet alle smarten Komponenten in Ihrer Wohnung oder Haus. Alle Stränge laufen zusammen zum Miniserver um die Kommunikation zwischen den einzelnen Komponenten ermöglichen: Licht, Beschattung, Heizung, Taster als auch Ihre INSTAR IP ÜberwachungskameraEinen Kommentar schreiben:
-
Kamera Einbindung von INSTAR HD/Full HD Modellen
Servus loxforum,
tl;dr INSTAR + Loxone Miniserver
wir hatten in der Vergangenheit häufiger Anfrage bezgl. des Zusammenspiels von INSTAR Kameras mit dem Loxone Miniserver und haben das uns jetzt einmal angesehen:
Inhalte der Anleitung- Installation des Miniservers
- Smart Home App und WebUI
- Steuerung INSTAR IP Kamera über den Loxone Miniserver
- Anzeigen des Kameravideos bei Alarm
- Einbinden des Alarmausgangsrelais der Kamera
- Einbinden des Alarmeingangs der Kamera
- Nutzen Sie den Loxone Miniserver als Alarmserver
Deutsche Anleitung
Englische Anleitung
Man kann jetzt alle HD und Full HD Kamera Modelle von INSTAR als kompatibel listen:- IN-5905 HD
- IN-5907 HD
- IN-6001 HD
- IN-6012 HD
- IN-6014 HD
- IN-7011 HD
- IN-8003 Full HD
- IN-8015 Full HD
- IN-9008 Full HD
- IN-9010 Full HD
- IN-9020 Full HD
Es gibt bei diesen Modellen gibt es nur kleine Unterschiede bei der API - so haben nur die Full HD Modelle einen CGI Befehl mit dem man aus der Loxone Software einen Alarm auf der Kamera auslösen kann (/param.cgi?cmd=pushhostalarm) und bei den Modellen IN-6014 HD und IN-9020 Full HD wird der PIR Sensor über den Alarmeingang geschaltet (/param.cgi?cmd=setioattr&-io_enable=1) während bei der IN-8015 Full HD und IN-9008 Full HD beides - der Alarmeingang und der PIR Sensor - vorhanden ist und der Sensor somit einen eigenen CGI Befehl hat (/param.cgi?cmd=setpirattr&-pir_enable=1) (Weitere Informationen findet man in der Dokumentation).
Ansonsten ist die Anleitung für alle oben genannten Kameramodelle identisch (in der WLAN und PoE Ausführung).
Anregungen / Ergänzungen und Korrekturen an der Anleitung nehme wir natürlich gerne entgegen.
Das INSTAR Support TeamZuletzt geändert von INSTAR; 27.06.2019, 13:48.Stichworte: -
Einen Kommentar schreiben: