Kamera Einbindung von INSTAR HD/Full HD Modellen

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast
    Ein Gast antwortete
    alles auf aktuellstem Stand .....

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 4.PNG
Ansichten: 1063
Größe: 34,3 KB
ID: 283062

    Irgendwie begreif ich das nicht .... die Parameter in Loxone sollten ja die in der WebUi überschreiben ... was sie aber offensichtlich nicht tun ...

    Im übrigen hab ich auch diese Parameter ?cmd=setpirattr&-pir_enable=0 mal getestet ... funktionieren genau so wenig

    Einen Kommentar schreiben:


  • hismastersvoice
    antwortet
    http://admin:instar@192.168.178.88/p...r&-io_enable=0

    Ich denke das du die User/Pass nicht an dei URL hängen solltest sondern userass@IP machen solltest


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 02-01-_2021_15-28-13.jpg
Ansichten: 1166
Größe: 135,4 KB
ID: 283060

    Einen Kommentar schreiben:


  • svethi
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Versuch doch einfach mal -pir_enable anstatt -io_enable

  • svethi
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Firmware auf aktuellem Stand?

  • svethi
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Ja, da stand etwas verwerflich external attached PIR aber der hat den ja dabei

  • Gast
    Ein Gast antwortete
    nein,

    sorry da hab ich mich im Beitrag unklar ausgedrückt ... ich spreche vom internen PIR der Kamera

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo erst mal und ein gutes neues Jahr in die Runde ....

    Irgendwie habe ich mit dem deaktivieren / aktivieren des PIR Sensors in der Kamera IN-9020 FullHD Schwierigkeiten

    aber mal von vorn:

    ich möchte den PIR der Kamera anhand eines Ereignisses "Alarmanlage scharf" ein bzw. bei "Alarmanlage unscharf" ausschalten damit ich nicht permanent Alarmmeldungen bekomme sobald ich die Terrassse betrete.

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 3.PNG Ansichten: 0 Größe: 3,2 KB ID: 283047

    Realisiert habe ich das über die von INSTAR angegebenen Kommandos für die Kamera IN-9020 Full HD

    Virtueller Ausgang


    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 1.PNG Ansichten: 0 Größe: 6,9 KB ID: 283045

    und den Parametern

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht  Name: 2.PNG Ansichten: 0 Größe: 8,6 KB ID: 283046

    nur leider tut sich absolut nichts ...

    Schalte ich in der WebUI den PIR ein ist er dauerhaft an .. schalte ich aus bleibt er aus ... die Parameter zeigen absolut keine Wirkung ..

    Hat jemand von euch eine Idee woran das liegen kann ?

    Ansonsten funktioniert alles ... den Push Alarm kann ich auch auslösen ...
    Alarmserver usw funktioniert ebenfalls

    Einen Kommentar schreiben:


  • INSTAR
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Welchen Weg hattest du denn beschritten - VPN oder Portweiterleitung + DDNS?

    Ist die Kamera denn generell (über VPN oder DDNS) von außen erreichbar?

  • svethi
    antwortet
    Und? Hast Du jetzt auch ne Frage?
    Wenn Du allerdings Hilfe erbittest, solltest Du mehr Informationen beisteuern.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    hmnn ich glaube ich bin zu blöd dafür....
    solange ich im wlan bin bekomme ich das bild in der loxone app angezeigt, schalte ich das wlan aus bekomme ich kein bild angezeigt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • INSTAR
    kommentierte die Antwort eines Gastes.
    Ein VPN kann zum Beispiel mit einer AVM Fritzbox mit ein paar Klicks in der Smartphone App eingerichtet werden:



    Damit baut das Handy dann einen verschlüsselten Tunnel in das Heimnetz auf und man hat auf alle Geräte Zugriff als wäre man daheim.

    Alternativ öffnet man einen Port im Router über den die Kamera aus dem Internet erreichbar ist. Danach kann man die lokale IP durch die DDNS Adresse der Kamera ersetzen und darüber auf die Kamera zugreifen. Die Kamera nutzt dabei ihren eigenen DDNS Dienst, der nur sicherstellt das sich hinter der DDNS Adresse immer die WAN IP (Internet IP) des Routers befindet. D.h. über die DDNS kommt man auf den Heimrouter und der muß anhand des Ports wissen, dass er die Anfrage an die Kamera weiterleiten muß. Anleitungen für die gängigsten Router haben wir ebenfalls im Wiki.


    Man sollte dabei darauf achten - wie auch in unseren Anleitungen erklärt - das man den HTTPS Port der Kamera am Router durchleitet. Damit hat dann auch hierüber eine verschlüsselte Verbindung ins Heimnetz.

  • Xenobiologist
    antwortet
    Guck mal hier.

    Einen Kommentar schreiben:


  • svethi
    antwortet
    Am Besten ein VPN einrichten und dann ganz normal über intern drauf zugreifen

    Einen Kommentar schreiben:


  • Gast
    Ein Gast antwortete
    Sorry wenn ich hier falsch bin.
    Habe eben zum ersten mal eine Instar 9008 installiert und in Loxone eingebunden. Was soll ich sagen, absolut Hammer wie einfach das ging. ( Vorher wochenlang mit anderen erfolglos versucht)

    Aber was muss ich bei extern eingeben um außerhalb von meinem WLAN auch das Bild zu bekommen?

    Mfg

    Einen Kommentar schreiben:


  • Timbo
    kommentierte 's Antwort
    Danke für Deine Rückmeldung INSTAR! Übrigens großes Kompliment wie Ihr hier auf Loxone mitmacht. Ich bin sehr froh, dass ich mich schon vor Loxone für INSTAR entschieden hatte.
Lädt...