Kamera Einbindung von INSTAR HD/Full HD Modellen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• hismastersvoice
    kommentierte 's Antwort
    Ich habe mir heute auch ein IN-9008 bestellt, meine Foscam's gehen mir echt auf die Nerven.
    Wenn sie wirklich so gut sind wie alle sagen wechsle ich die anderen 3 gleich auch noch.

Mal sehen wir schnell sie liefern.

• Xenobiologist
    antwortet
    Ich habe zwei 9020 Kameras. Habe beide im Node-RED mit MQTT verbunden. Dashboard in Node-RED.
    Allerdings mache ich die Verknüpfung zu Loxone noch ohne MQTT.
    Ich wollte mal einen Loxberry aufsetzen und das Plugin testen, aber irgendwie hat es sich für mich nicht erschlossen.
    Über die API kann ich von Loxone auch so sehr zuverlässig Einstellungen auf der Kamera setzen.
    Zum Beispiel setze ich den Aufnahmemodus bei Bewegung erst aktiv, wenn mein BWM auch Bewegung meldet.
    Oder ich fahre die Kamera an eine andere Position wenn der Postbote sein Paket ablegt :-)

Einen Kommentar schreiben:

• Gargamel
    kommentierte 's Antwort
    Ah super!! Werde ich mir nachher genauer anschauen. Danke dir.

• Gargamel
    kommentierte 's Antwort
    Die Anleitung ist echt super. So habe ich die Kameras mit dem Türbaustein jetzt mal in Loxone eingebunden.

Was ich noch nicht hinbekommen habe ist der Alarmserver. Darum dachte ich an das MQTT Plugin. Ich teste das später aber nochmal und stelle Screenshots rein.

• AlexAn
    kommentierte 's Antwort
    Full HD Kameras dürften alle MQTT können:

Zuletzt geändert von AlexAn; 21.11.2020, 06:51.

• hismastersvoice
    antwortet
    Zitat von Gargamel
    Bin gerade dabei eine Instar 9008 FullHD und zwei 9020 FullHD zu installieren und in Loxone zu integrieren.

Kann man die Kameras bzw. die Alarmerkennung schon mittels des MQTT Plugin in Loxone einbinden?
    Denke das sollte für dich passen, damit kannst einen Eingang am MiniServer schalten.
    https://wiki.instar.de/Software/Andere_Plattform/Loxone_Miniserver/#nutzen-sie-den-loxone-miniserver-als-alarmserver
    Zuletzt geändert von hismastersvoice; 20.11.2020, 23:08.

• svethi
    antwortet
    Ich habe jetzt mal für Dich die Anleitung der 9008 durchgelesen und ich kann darin rein gar nichts dazu finden, dass die Kamera Alarmmeldungen über MQTT publizieren kann.

• Gargamel
    antwortet
    Bin gerade dabei eine Instar 9008 FullHD und zwei 9020 FullHD zu installieren und in Loxone zu integrieren.

Kann man die Kameras bzw. die Alarmerkennung schon mittels des MQTT Plugin in Loxone einbinden?

• Wörsty
    antwortet
    Will das nicht alles lesen. Was muss ich beim cam-connect plugin eintragen?
    Du kannst von Windows aus auf den LoxBerry zugreifen \\deinloxberry\data\plugins\cam-connect\ und die camera_models.dat editieren bis es passt und mir dann die Zeile schicken.
    Die Übergabe des Users direkt im URL ist derzeit nicht vorgesehen - falls nötig, muss ich es nachentwickeln. Würde dann Platzhalter einbauen, die vom Plugin ersetzt werden.

• Anhillator
    antwortet
    Hallo Zusammen,

ich habe eine Instar 8015 HD als Babyphone im Einsatz. Ich wollte diese nun komplett in Loxone integrieren um Bild, Ton, Alarm, etc zu verarbeiten. Das Bild bekomme ich über den Intercom Baustein eingebunden via IP-Adresse/tmpfs/snap.jpg?. Gibt es auch eine Möglichkeit auf die 2-Wege-Kommunikation der Kamera über Loxone zuzugreifen wie bei einer Gegensprechanlage?
    Sollte dies nicht über "Host für Audio (intern)" im Türbaustein möglich sein (analog zum Videostream)? Leider erhalte ich hierbei immer eine Fehlermeldung "Host oder Benutzername falsch". Wichtig wäre den Ton der Kamera zu erhalten.

Ein externer Zugriff ist nicht geplant/gewollt.

Besten Dank vorab und Grüße

• hoschiman0
    antwortet
    Kannst du bitte mal deinen Link Posten für die Kamera.

• Gast
    Ein Gast kommentierte 's Antwort.
    Hatte bis jetzt eigentlich ein flüssiges Bild ohne Aussetzer oder dem gleichen

• hoschiman0
    antwortet
    Gast Hast du ein flüssiges Bild oder ruckelt es bei dir ( 1Bild pro sek. )

• Gast
    Ein Gast kommentierte 's Antwort.
    PERFEKT - hat funktioniert.

BESTEN DANK.

• INSTAR
    antwortet
    Hallo @DJ_Daniel,

wie schaut der Aufbau denn genau aus? Wenn sich sowohl die Loxone als auch die Kamera im gleichen Netzwerk befinden reicht ja der lokale Zugriff - selbst dann, wenn man einen Fernzugriff auf die Loxone Oberfläche eingerichtet hat.

Wenn sich die Geräte an unterschiedlichen Standorten / Netzwerken befinden kann man entweder diese Netzwerke untereinander verbinden - z.B. mit VPN Routern - und weiter die lokale IP nutzen um zuzugreifen. Oder man läßt alles regulär über das Internet laufen und nimmt die DDNS Adresse der Kamera um den Snapshot Pfad in der Loxone einzutragen.

Also anstatt:

Nimmt man dann:

Die persönliche DDNS Adresse der Kamera findet man unter Netzwerk/Fernzugriff und den HTTP Port, den man im Router durchleiten muß, unter Netzwerk/IP Konfiguration. Wenn man den Snapshot über das Internet abgreifen will reicht dann auch ein Besucher Account auf der Kamera - man muß also nicht den Admin Account in der Loxone eintragen. Also zusammengefasst für das folgenden Setup:
    • Kamera DDNS: 1234ddns-instar.de
    • Benutzername: besucher
    • Benutzerpasswort: oeffentlichespasswort
    • Durchgeleiteter HTTP Port: 8081

Wäre die URL, die man für den Fernzugriff verwenden muß:

Lädt...