Onlinekalender? Warum nicht! Caldav/GoogleKalender Anbindung für den MiniServer

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Super es funktioniert damit. Vielen Dank für deine Bemühungen in der kurzen Zeit.

Gesendet von meinem LG-D722 mit Tapatalk

Einen Kommentar schreiben:

• svethi
    antwortet
    In der Class konnte ich keinen Unterschied zur Onlineversion finden.
    Versuche mal diese Version hier, da wird explizit nochmal Depth 1 erzwungen.

Gruß Sven
    Angehängte Dateien

• svethi
    antwortet
    Warte, ich muss da mal mal in die PHP-Class reinsehen. Die kommt nicht von mir und hat aber das gleich Änderungsdatum wie mein Script, vielleicht gabs auch diesbezüglich einen Fehler in der Class.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Die gleiche Fehlermeldung. Komisch aber ist so.

• svethi
    antwortet
    Ja, das ist genau das Problem, weshalb ich das SetDepth auf 1 gesetzt und dann ging es wieder
    was für ne Meldung kommt denn wenn Du die Zeile wieder aktivierst?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo,

danke. Nur leider geht es trotzdem noch nicht. Folgendes hab ich in der Nextcloud Log gefunden. Nur leider kann ich damit nicht viel anfangen.

Fatal webdav Exception: {"Message":"HTTP\/1.1 400 A calendar-query REPORT on a calendar with a Depth: 0 is undefined. Set Depth to 1","Exception":"Sabre\\DAV\\Exception\\BadRequest" ,"Code":0,"Trace":"#0 \/var\/www\/nextcloud\/3rdparty\/sabre\/dav\/lib\/CalDAV\/Plugin.php(236): Sabre\\CalDAV\\Plugin->calendarQueryReport(Object(Sabre\\CalDAV\\Xml\\Re quest\\CalendarQueryReport))\n#1 [internal function]: Sabre\\CalDAV\\Plugin->report('{urn:ietfaram...', Object(Sabre\\CalDAV\\Xml\\Request\\CalendarQueryR eport), 'calendars\/Rober...')\n#2 \/var\/www\/nextcloud\/3rdparty\/sabre\/event\/lib\/EventEmitterTrait.php(105): call_user_func_array(Array, Array)\n#3 \/var\/www\/nextcloud\/3rdparty\/sabre\/dav\/lib\/DAV\/CorePlugin.php(716): Sabre\\Event\\EventEmitter->emit('report', Array)\n#4 [internal function]: Sabre\\DAV\\CorePlugin->httpReport(Object(Sabre\\HTTP\\Request), Object(Sabre\\HTTP\\Response))\n#5 \/var\/www\/nextcloud\/3rdparty\/sabre\/event\/lib\/EventEmitterTrait.php(105): call_user_func_array(Array, Array)\n#6 \/var\/www\/nextcloud\/3rdparty\/sabre\/dav\/lib\/DAV\/Server.php(459): Sabre\\Event\\EventEmitter->emit('method:REPORT', Array)\n#7 \/var\/www\/nextcloud\/3rdparty\/sabre\/dav\/lib\/DAV\/Server.php(248): Sabre\\DAV\\Server->invokeMethod(Object(Sabre\\HTTP\\Request), Object(Sabre\\HTTP\\Response))\n#8 \/var\/www\/nextcloud\/apps\/dav\/lib\/server.php(144): Sabre\\DAV\\Server->exec()\n#9 \/var\/www\/nextcloud\/apps\/dav\/appinfo\/v2\/remote.php(29): OCA\\DAV\\Server->exec()\n#10 \/var\/www\/nextcloud\/remote.php(138): require_once('\/var\/www\/nextcl...')\n#11 {main}","File":"\/var\/www\/nextcloud\/3rdparty\/sabre\/dav\/lib\/CalDAV\/Plugin.php","Line":591,"User":"Robert"}

• svethi
    antwortet
    Hi,

ich habe da mal nachgesehen, doch die Version hier im Forum berücksichtigt diese Änderung schon. Vielleicht bauen die aber noch auf älteren Cores auf oder haben da wieder Änderungen vorgenommen.
    Versuche mal die alte Version.
    In der caldav.php ist ungefähr in der Mitte die Zeile
    $cal->SetDepth(1);
    ändere die mal zu //$cal->SetDepth(1);
    und versuche es dann mal.

Gruß Sven

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Hallo svethi, das wäre lieb von dir. Also ich habe jetzt nochmal komplett die nextcloud installation gecheckt. Die funktioniert, ich lan mich per Handy und mit thunderbird mit der Adresse verbinden.

Gesendet von meinem LG-D722 mit Tapatalk

• svethi
    antwortet
    Ach, wenn das nichts bringt, ich kann mich daran erinnern, dass da mal in irgendeiner Version (7 o 8) etwas geändert wurde und ich etwas anpassen musste.
    wenn es nicht geht, dann suche ich die aktuelle Version mal raus

• svethi
    antwortet
    Ich??
    Nimm mal anstatt default defaultcalendar

• Gast
    Ein Gast antwortete
    ja hab ich auch schon versucht. Gibt es hier vielleicht jemanden der es mit Owncloud 9 am laufen hat?

• svethi
    antwortet
    Hast Du mal den slash hinter default der calURL weggelassen?

• Gast
    Ein Gast antwortete
    hab nicht gesehen das der link gekürzt wurde. Ich habe folgendes eingegeben bei calURL=http%3A//192.168.2.138/nextcloud/remote.php/dav/calendars/Robert/default .Das ist auch die Adresse die mir Nextcloud als Caldav anzeigt und die bei thunderbird funktioniert. Desweiteren habe ich ein Termin mit dem Titel test für morgen Abend erstellt.
    Nach der CalURL kommt noch &user=Robert&pass=1111&fwdays=5&events=test

• svethi
    antwortet
    Soll ich in die Glaskugel sehen? Was hast Du denn nun wo wie eingetragen? Screenshots. Ohne genaue Details wird das nix.

• Gast
    Ein Gast antwortete
    Die Zeit geht. Mein Aufruf lautet: http://192.168.2.138/caldav/caldav.p...=5&events=test . Im Kalender default habe ich einen Termin test erstellt (5.8). Die selbe Adresse funktioniert in Thunderbird bestens.

Lädt...