Ankündigung

Einklappen

INFORMATION

Dieser Bereich ist für fertige Lösungen gedacht. Nutze bitte für Diskussionen die anderen Bereiche.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Anwesenheitserkennung mit UniFi AP's

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anwesenheitserkennung mit UniFi AP's

    Hallo zusammen

    Anleitung dazu gibt's unter http://www.loxwiki.eu/display/LOX/An...a+Unifi+AP%27s

    Bin über euer Feedback gespannt..

    Gruss
    Kevin

    Edit: (2017-06-3) Anpassen Anleitung im Wiki. Abfrage nun via Mac-Adresse nicht Device Name
    Zuletzt geändert von climber6; 03.Jun.2017, 15:00.
    Miniserver, KNX, Sonos, Google Kalender Anbindung

  • #2
    Bei der Abfrage sieht der Monitor übrigens aus wie im Bild

    Kann mir jemand sagen, wiso da nichts ausgelesen wird? Bei einer anderen Startseite in der index.php kommen Daten, nur da nicht..

    Angehängte Dateien
    Miniserver, KNX, Sonos, Google Kalender Anbindung

    Kommentar


    • #3
      Das würde mich stark wundern, wenn das so geht. Meine erste Annahme: Die Quellenangabe des Scripts ging vergessen: https://github.com/malle-pietje/Unifi-API-browser . Daraus nehme ich schwer an, dass Du reiner Anwender bist? Die API wird schön aufbereitet, das ist schon alles. Ich sehe keine schlauen direkten Abfragemöglichkeiten mit dem Miniserver. Muss aber nichts heissen, ich lasse mich überraschen.
      P.S. ich würde eher auf Serverseite mit tcpdump/wireshark/tshark oder was immer du bedienen kannst schauen, wie das Client-Server-Frage-Antwortspiel genau funktioniert.
      Meist sind es falsche, unsichtbare, fehlende oder sonst verdrehte Zeichen in der URL.

      Kommentar


      • climber6
        climber6 kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Kann ich mir nicht vorstellen. Wie gesagt, auf der Site list_users bekomme ich Werte im MS angezeigt. Nur auf der list_events nicht.. URL ist genau die selbe und auch das Script..

        Ja ich bin reiner Anwender. Die Angabe ist im Script welches ich als zip oben angehängt habe drin. Das ist alles Original..

    • #4
      Bin nun dran, mit Wireshark etwas herauszufinden. Leider geht das nicht, da Wireshark nur die Telegramme abfängt, welche zwischen lokalem pc und anderen Geräten getauscht werden. Andere Geräte untereinander werden nich gescannt.. (Kann es auf dem NAS nicht installieren..

      Miniserver, KNX, Sonos, Google Kalender Anbindung

      Kommentar


      • BSiege
        BSiege kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Anscheinend läuft dein php script auf dem NAS. In dem Fall tcpdump auf NAS starten, in File aufzeichnen und das File in Wireshark ansehen.

    • #5
      Aktuell kommt auf dem Monitor immer ein Timeout. Ist es möglich, das der Raspi auf dem der Controller läuft einfach zu lange hat um alles auszulesen?
      Hat da jemand Erfahrungen damit?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      Miniserver, KNX, Sonos, Google Kalender Anbindung

      Kommentar


      • #6
        sehr spannend. jetzt freu ich mich umso mehr, dass ich auf die ubiquiti komponenten (AP und POE Switch) gesetzt habe. die sind aber im moment noch orignalverpackt.

        Kommentar


        • thomas76ch
          thomas76ch kommentierte
          Kommentar bearbeiten
          Sehr spannend, bin gerade am evaluieren. Kannst du mir vielleicht mitteilen, auf welche Komponenten du gesetzt hast von Unify?

      • #7
        Bin gespannt auf deine Rückmeldungen..
        Habe im Langzeit test gemerkt, dass es bei der Abfrage von Seitens Loxone Eingängen immerwieder zu timeout's kommt. Bin aber noch nicht dahintergekommen wiso.
        Vermutlich dauert das Auslesen des Controllers auf dem Pi etwas lange..
        Bin froh um Rückmeldungen wies bei anderen so läuft..
        Miniserver, KNX, Sonos, Google Kalender Anbindung

        Kommentar


        • #8
          naja bei mir wirds noch dauern bis zu den tests. zumindest 3 monate. ich werde jedoch den controller am qnap (container station) laufen lassen. sollte aber keinen unterschied machen, ausser, dass das qnap viel performanter ist.

          Kommentar


          • #9
            Wie bringst du denn den Controller auf ein NAS?
            Das wäre mit auch wesentlich lieber wie auf dem Raspberry Pi, bin aber der Meinung dass das nicht geht.. zumindest nicht so einfach. Wenn du da was hast, bitte melden. Habe ein Synology NAS, sind aber den QNAP sehr ähnlich..
            Miniserver, KNX, Sonos, Google Kalender Anbindung

            Kommentar


            • #10
              Also am Qnap gibt's die Container Station und dafür gibt's eben den Ubiquiti als Docker App (www.docker.com)
              Das ist im Grunde eine App, die als Basis eine Linux Distribution hat. Ähnlich wie eine VM, nur eben so zusammengebastelt, dass nur die App läuft.
              Unter synology müsste das mit dem docker Paket laufen.
              Weiß natürlich nicht welche synology du hast bzw wieviel leistungsressourcen du noch vorhanden sind. Sollte aber nicht allzuviel brauchen.

              Kommentar


              • #11
                Hi all,

                I have some trouble filling in the right info, based on the howto: on the virtual http connector I just entered the ip adress (without the http and/or port number) increased the "timeout" to 8000 and "scan cyclus" to 60. The http command is "iPHONE",\i"EVT_WU_\i\1

                Feels like I'm missing a "

                Any thoughts?

                Thanks,

                Jeroen
                Zuletzt geändert von jeroens; 15.Nov.2016, 12:33.

                Kommentar


                • #12
                  Hi,

                  habe auch einen Controller auf einer Synology DS installiert und das Skript soweit ins "web"-Verzeichnis entpackt.
                  Trotz Anpassung der config.php und der index.php kriege ich keinen Zugriff :-(

                  Any help?

                  Edit: Zugriff findet doch statt, aber über Port 80 (Webdienst Synology)
                  Wie kann ich denn den äußeren Zugriff blockieren? Ist ja nur im internen Netz notwendig.
                  Zuletzt geändert von Sebastian; 18.Nov.2016, 07:05.

                  Kommentar


                  • Sebastian
                    Sebastian kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    So habe es hinbekommen. Läuft wie doof.

                    Habe die Installation im Synology vorgenommen.

                    Wenn jemand nähere Infos braucht, einfach melden.

                  • climber6
                    climber6 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Kannst du dazu evtl. etwas im Wiki erfassen? Läuft alles Stabil bisher?
                    Ich hatte mit dem Pi und Miniserver Probleme mit der Timeout Zeit..

                • #13
                  Da ich ein Anwender bin, und leider kein Programmiere stell ich hier mal die Frage, ob dies nicht in das Loxberry- Projekt als Plugin integriert werden könnte? Fänd ich klasse :-)

                  Kommentar


                  • climber6
                    climber6 kommentierte
                    Kommentar bearbeiten
                    Irgendwer könnte das sicher :-) Ich leider nicht. Benutze auch den Loxberry nicht...

                • #14
                  Hi,

                  möchte den Thread noch mal nach oben holen. Habe die Unifi Version 5.4.11 und der API Browser funktioniert soweit auch wunderbar. Leider fehlt bei mir der Wert "key: EVT ...".

                  Hat jemand die selbe Konstellation?

                  Hier mal der Output für den FireTV Stick:

                  { "_id": "58a18f39e4b0f7d0d14435e1", "_is_guest_by_uap": false, "_last_seen_by_uap": 1487887263, "_uptime_by_uap": 464356, "ap_mac": "80:2a:a8:c0:b7:d3", "assoc_time": 1487402954, "bssid": "82:2a:a8:c2:b7:d3", "bytes-r": 0, "ccq": 333, "channel": 44, "essid": "geheim", "first_seen": 1486982969, "hostname": "kindle-21fb7352b", "idletime": 18, "ip": "192.168.0.75", "is_guest": false, "is_wired": false, "last_seen": 1487887263, "latest_assoc_time": 1487422907, "mac": "74:c2:46:29:5e:ca", "name": "FireTV WoZi", "noise": -101, "noted": false, "oui": "AmazonTe", "powersave_enabled": false, "qos_policy_applied": true, "radio": "na", "radio_proto": "na", "rssi": 39, "rx_bytes": 1031529312, "rx_bytes-r": 0, "rx_packets": 779254, "rx_rate": 300000, "signal": -62, "site_id": "58a18811e4b0f7d0d14435bc", "tx_bytes": 1434649521, "tx_bytes-r": 0, "tx_packets": 1147198, "tx_power": 40, "tx_rate": 300000, "uptime": 484309, "user_id": "58a18f39e4b0f7d0d14435e1", "vlan": 0 }
                  Zuletzt geändert von nt86; 24.Feb.2017, 00:12.

                  Kommentar


                  • #15
                    Moin,

                    man sollte eine Nacht darüber schlafen. Die key Werte waren natürlich da. War dann wohl doch zu spät gestern.

                    Gruß, nt86

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X