Marcus, I just sent you a pm. Would love to get in contact.
USS Enterprise in Loxone einbinden
Einklappen
X
-
...nach einer notwendigen Reparatur habe (siehe hier, ein SMD-Kondensator war gebrochen oder durchgebrannt) habe ich die Enterprise etwas aktualisiert. Hintergrund war zum einen, dass durch das Projekt von Maart neue Befehle bekannt wurden, und zum anderen, dass ich die Fehlfunktion als Hinweis darauf interpretiert habe, dass eine dauerhafte Nutzung mit reduzierter Lautstärke eventuell die Lebenszeit erhöhen kann bzw. Fehlfunktionen durch Spannungsspitzen reduzieren helfen kann...
Der neue Code (ich werde ihn gleich oben im ersten Post updaten) umfasst nun alle möglichen Befehle, und viele dabei auch mit reduzierter Lautstärke. Diese nutze ich nun beim Triggern durch Bewegung... macht den ganzen Spaß auch etwas alltagstauglicher und weniger aufdringlich
...
Kommentar
-
Kommentar
-
Hi Noschvie!
ehrlich gesagt nicht. Mit Tasmota hatte ich bislang noch keine Berührungspunkte. Was wären denn die potentiellen Vorteile? Aktuell triggere ich über Loxone direkt über virtuelle http-Ausgänge an den Server auf dem esp32… das funktioniert mittlerweile problemlos soweit ich das beurteilen kann
….
-
-
Wenn ich die Tage mal Zeit habe Korrigiere ich dir mal deine UI Liste denn einige der Sounds sind nicht Richtig benannt: z.B. ist Scotty der Ingenieur, in der Voice sagt er aber This is Capitan James T Kirk :-) ein Paar der Sounds sind auch nicht richtig benannt.
Das macht mich als Trekki natürlich Wahnsinnig :-) trotzdem wirklich tolle Arbeit.Kommentar
-
P.S.: seit ich das Programm über die Arduino IDE seit dem update auf das neuste ESP32 stack neu kompiliert hatte, musste ich feststellen, dass die Enterprise ca alle 3 Tage die Verbindung zum ESP32 verlor. Ein nächtlicher regelmäßiger reboot des ESP32 über Loxone hat dem abgeholfen…
ich hatte zuvor einen sehr alten esp32 stack installiert wegen meinen iphone ANCS Versuchen… ich schätze der aktuelle stack bringt BLE optimierungen mit sich die das vllt aus Energiespargründen geändert hatten..Kommentar
Kommentar