Schlanker Docker-Container, der eine oder mehrere Grünbeck-Enthärtungsanlagen direkt mit einem oder
mehreren Loxone Miniservers verbindet – ohne Middleware, ohne Cloud-Zwang, rein lokal im Netzwerk ( falls möglich).
Unterstützte Geräte
· SC-Serie (softliQ SC18, SC23, …)
Features
- Live-Durchfluss – Sobald Wasser fließt, wird currentFlow sekündlich (via WebSocket) an Loxone gepusht – ohne Polling-Verzögerung
- Vollständiges Update alle 30 s – Restkapazität, Salz, Härte, Tagesverbrauch u. v. m.
- Push-on-Change + Heartbeat – Loxone bekommt Werte sofort bei Änderung + spätestens nach konfigurierbarem Intervall
- UDP Datagramm – Loxone-Miniserver empfängt Werte nativ über virtuelle UDP-Eingänge
- Web-UI – Geräte, Miniserver und Mappings komfortabel verwalten
- Lokal first – SC-Serie direkt per HTTP, SD-Serie via myGruenbeck-Cloud-Account (lokale Signalr-WebSocket-Verbindung)
- Passwörter verschlüsselt – Loxone- und Cloud-Passwörter werden AES-verschlüsselt in SQLite gespeichert
- xml-generierung für die Virtual-Inputs usw...
Wie bereits bei meinen FreeAir2Lox wollte ich einen Docker um möglichst lokal, zuverlässig und schnell meinen Grünbeck anbinden kann, dazu habe ich wieder etwas gebastelt, Ich hoffe euch gefällts,
ogglobi